Angepinnt Feierabendfred

Nabend,
      im Recreationcenter, ausm Erdnussflip mit der Gabel (4 Zinken), einen V8 Smallblock 1:100 in 30 sec. gemacht.
      Zwischenprüfung Metall bestanden.
      doc
      FJ - Einfach Fahren :) - Langweilig :thumbsup:

URAL - a bissel was geht immer :wacko: What would MacGyver do? ?(

"... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Ural-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

Warnung: Lesen gefährdet die Dummheit!
      Tach,

nach des Tagesmühen etwas Erbauung. 2 Stunden bei -2 Grad im Schnee unter Ural blau gelegen. Ölwanne angestarrt. Der Gedanke, dass der Motor laufen könnte, fände man den Fehler, hat mir das Herz erwärmt. Überhitzt dann zur Abkühlung ins Eins Zwei Drei bei Hildegard.

Gruss
      doc

"... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Ural-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

Das Runde muss ins Eckige.
      Beiwagen ist dran an dem Mopede da wo der Motor anspringen tut. Leicht verspannt, aber so what. Vierte Aufnahme hinten oben nur mit "anphasen, aka Flex" der Schraube und Hammer durchschlägig bekommen.
      Beiwagenrad dreht. Tragbild Achse angeschaut. Ungleich fettich. Fingerprobe. Lager 1 fest. Lager 2 dito. Fundus Rad next. Radlagerprobe ebenfalls negativ. Alle Rost.
      Und keine C 8 im überquellenden Lager da. :pinch: Wo ist der Heulkrampfsmiley?
      Nächstes Mal nehme ich gleich JAP oder Polyamid Lager. Dachte SKF sei Nirosta. Pfusch am Bau.
      Nabend,
      Chemnitz, Karl-Marx-Stadt.
      Eine deutsche Stadt.
      Deutsch? Schon zu tendenziös?
      Bin in dieses Land hineingeboren. Keiner hat mich gefragt.
      Mein Geburtsland war BRD. Triton seins war DDR. Ich Bundeswehr, er Nationale Volksarmee. Hätten wir aufeinander geschossen im V-Fall? Durchaus möglich.
      8000 sind Rechte. Wir sind 80 Millionen. 0,01 Prozent. Die Strömungen gibts. Wegreden oder dämonisieren ist schwachsinnig. Eine starke Demokratie hälts aus, diskutiert es und macht sie letztendlich noch stärker.
      Was störts die Eiche, wenn sich eine Wildsau dran reibt.
      Ost/West scheint mir überwunden. Sehr wichtig.
      Wir sind auf dem richtigen Weg.
      Gruss
      doc

Nabend,
      Normierungen des Tages und des Lebens einigermassen beim Achtel gspritzten Weizen in der Talstation abgeschüttelt.

Wir brauchen im Forum keine weiteren Einschränkungen,
      Unterbindungen, Regeln und Gesetze, genauso wenig wie Smarthomes,
      autonome Autos, vernetzte Gehirnwäsche, Drohnenkriege ....

Ebenso. Kein weiterer Bedarf.
      Normierte Affen gibts genug. Ich sag nur Audi. Die, dies gemacht haben und die, dies weiterhin kaufen.
      Clean, Hochglanz, oberflächlich, alle dasselbe metallicgrau, uniform. Nur nicht auffallen. Angepasst sein.
      Gruss
      doc

Nabend,
      der Strich 8 Euro 4 Diesel Test fiel gerade nur so mittel aus.
      Strich 8 war es nicht. Warum dann kein CLK?
      Die anatolische Taxischeinprüfüng scheint anders, als zur angestaubten örtlichen zu sein.
      Geschwindigkeit. Gib mir Alles.
      Die eine Rote Ampel in SHA. Nein Danke.
      Überholen innerorts. Sehr gerne.
      Spasiba
      doc

Nabend,
      wieder im Bergl gewesen. Der aufmerksame Zuseher weiss wovon ich spreche. Christian heisst der Wirt. 14 Jahre Gastronomie Gerlos. @Markus at. Es ist kein Lächerlichmachen von Ö. Deutsche finden Italien und Österreicher toll. Kleine Nuance. :bcw:
      War im Bergl, weil Ilge voll war. Mein zweites Zuhause. Warum? Muss Stichtag, wohl mittlerweile heute, den Abteilungsbericht fertig haben. Abteilungsleiter, Meister Metall, sagt ich mach keinen. Ich: Geht ja gar nicht. @Metaller Wenns keine Lehrer in der Abteilung gibt, dann Studierte, dann....... sag ich nicht. Aber Hightechgelenkwellen für die Autoindustrie herstellen. Heyd.
      Wie die Abteilungskameraden im Bericht beschreiben? :wacko: 40 Jahre immer dabei. Kein Talent, nie im Trainig. Die Zeugnissprache wird schon was hergeben.
      Tiroltest hat Wirt, nicht ganz aus Tirol :whistling: ,im Hinausgehen bestanden.
      Und weils passt. Und nichts so ist wie es scheint. Anderer Bediener Bergl ist aus Eckernförde, dann kam seine Freundin aus Flensburg herein.
      Pfiadi
      doc
      Nabend Freundinnen und Freunde der Ausnahmetechnik,
      wir, die wir es geschafft haben, sind die Grössten. Neidlos bleibt mir nur, dies hochprozentig anzuerkennen.
      Aber was ist mit denen, die am Weg zurückblieben. :/ Den Gescheiterten, den Zweiflern, den Nordwestfalen ;( , die dänischen Minderheit in unserer Mitte, Sydslesvigsk Vælgerforening. Bitte jeder Minderheit 10 Mio faches Stimmrecht. Wäre da noch Bremen 1. ;(
      Exemplarisch ein Beispiel aus der Mitte Deutschlands. Siegerland. Wo is datt denn? DMAX, Peterslahr, Blinker links Golf III. Muss isch kucken. Eingeschlafen. Nö war auf der anderen Seite vom Hügel. Ludolf. Da irgendwo. Sauerlandlinie.
      Auf jeden Fall. Das nicht ganz junge Talent hatte sich vor 20 Jahren auch einen russischen Boliden zugelegt. Beiwagen hatte er eine Nutzung für. Siegerländer Zwerghühner und Frühbeet. Auf 800 m schon auch ein Vorteil.
      Wollte über die Jahre irgendwas machen.Total motiviert. Wie viele hier. Irgenwie zum Laufen bringen. Kannte da wohl auch einen versierteren Metaller aus Kreuztal. Etwas wortkarg. Aber gerade zu ein Plappermaul zu ablaufender Ebbe Jörch. Hallo Telekom, die Leitung ist tot. Wurde wohl nix, weil der, Kreuztaler, wusste wie man ein Dreibackenfutter aufmacht. War dann gegen seine eigene Metaller Ehre. In seiner Berufsschule war das alles nur virtuell. Konnte er was dafür? Nur Pneumatik.
      Haben sich die Burbacher Grünleger Hühner wenigstens endlich durch die 5 mm Beiwagenhülle gehackt? Ich würde es jedem einzelnen Huhn gönnen.
      A la votre Frank, pronencer en francais, Schluri ;)
      doc

Superdoc schrieb:

Nabend,

nach einem 20 Stunden Tag :sleeping: noch eine der vielen obligatorischen Pflichtforbildungen absolviert. :evil:

Heute ruft mich die Berufsschule an. 8o Ja ist denn scho wieder Weihnachten?

Wann es mir mit den Schultagen für die neue Azubiene passen würde.

Schulzeugnis braucht sie nicht mitbringen. Ist nichts vorgeschrieben?!?! :?: :!:

Für eine Lehre braucht es keinen Schulabschluss!

Wusste ich nicht.

Meine Frage, ob ich ein Mädel direkt nach der Grundschule einstellen kann, konnte mir der Fachbereichsleiter nicht beantworten. :bcw:

Gruss

doc

.
      Moinsen ...

was machen eigentlich Deine Damen ...? Man liest so wenig von ihnen ...

:drink:
      Ich denke gerne mal um 6 Uhr früh daran, dass es noch fast 11 Stunden bis Feierabend sind. Meistens, weil ich dann noch was vorhabe. Aber wozu das aus dem Fenster schreien? ?(
      Ich geb den Nachbarn doch keinen Vorwand, mich einweisen zu lassen... ;)
      Artificial intelligence is no match for natural stupidity.
      Hallo Herr der Augenringe,
      schwarze Afghanin hatte es auch beim dritten Mal nicht geschafft. ;( Chillt trotzdem irgendwie jetzt ihr Leben. :thumbup:
      Die im zweiten sammelt fleissig entschuldigte und unentschuldigte Fehltage bei mir und in der Berufsschule. X/
      Sri Lanka ist im grünen Bereich. Die weitere lässt sich noch immer nichts von mir sagen. Alles wie immer.
      Ein tolles Team. :thumbup: Könnte schlimmer sein.
      Habe das Weihnachtsgeld gerne bezahlt.
      Gruss
      doc