1.Thüringer Wintertreffen

1.Thüringer Wintertreffen

Hallo miteinander!

Ich habe die Idee gehabt, nächstes Jahre Ende Januar ein Wintertreffen in Thüringen zu veranstalten. Dazu bräuchte ich eure Resonanz! Als Ort der
      Austragung der Treffens wäre der Dolmar bei Meiningen. Hier ist zum o.g. Termin Schneegarantie! Durch den Betreiber des dortigen Flugplatzes könnte die Verpflegung organisiert werden. Natürlich nur, wenn die Idee Anklang finden würde. Als aktive Punkte würden zum Beispiel Hillclimbing und eine Ausfahrt in den Thüringer Wald anstehen. Zeltplätze sind vorhanden, für weichere Gemüter stehen Übernachtungsmöglichkeit in beschränktem Umfang vor Ort zur Verfügung!
      Meldet euch, teilt mir eure Meinung und evtl Ideen mit!!

Danke, Thomas
      Servus.

Im Prinzip eine Gute Idee.

Allerdings pfeifts auf dem Dolmar, mangels Baum und Heckenbewuchs ganz grauslich. Der Chillfaktor wäre erheblich.

Rahmenprogramm brauchts auf einem überschaubaren Wintertreffen nicht.

Selbstversorgung sollte ok und nicht nur geduldet sein. (obwohl sichs auf dem Dolmar lecker schnabulieren lässt.)

Also, Ich wär dabei.

Gruß

Schraubaer
      Könnte man sich nicht evtl in einem Teil des Hangars niederlassen? Dann wäre der chillfaktor schon ´mal unkritisch.
      Eppur si muove- Und sie bewegt sich doch! -Ob das von Galileo Galilei oder Giordano Bruno ist, ist egal. Gilt für jedes unserer Moppeds :thumbsup:
      DNEPR MT 16 - das Motorrad für richtige Männer
      Super fürs anklingende Interesse!Die Zelte können natürlich im Windschatten geparkt werden, die Piste ist zugegeben etwas zugig! Hillclimbing natürlich auf geschobener Strecke! Hat mir der Platzbesitzer zugesichert.... Wenn es die Personenzahl hergeben würde, könnten wir denke ich, eine kleinere Halle unterhalb zum Frühstücken bekommen. So auch Kaffee und solche Sachen! Tragt es in die Welt, wenn ich genug Interessenbekundungen habe, mache ich Nägel mit Köpfen! Warum so weit reisen, das Gute liegt so nah....

Gruß, Thomas
      Sers Thomas, das ist eine gute Idee von Dir. Ein Winter-Treffen der etwas rustikaleren Art so wie Du es vorhast, wäre hierzulande mit Sicherheit eine Bereicherung. Zelten, Ausfahrten und andere Aktiva gehören dabei zwingend dazu. Es braucht eine Alternative zu den bekannten Kommerz- bzw. Karnevalveranstaltungen. Unsere Alpenländischen Nachbarn sind da bekannterweise Weise rühriger. Also, ich wäre dabei, Chillfaktor hin oder her ;) Grüße RdPK
      hi thomas,

tolle sache !!!! wenn du unterstützung brauchst, sag bescheid.....

im advent machen wir dann bei mir unser 3. adventfamilientreffen in der rhön und ende januar / anfang februar dann auf dem dolmar........
      Gruß
      Paul

6. OSTMOTORRAD-TREFFEN 30.05. bis 02.06.2013 (Fronleichnam) in 36404 Völkershausen / Rhön
      Moin Paul! Danke für die Unterstützung... Ich bin mal überzeugt, daß sich noch genug Kaputte melden werden. Was die Sachsen und die Bayern können, können wir erst recht... Haha!!! Das erste Treffen wird wohl im kleineren Rahmen stattfinden, was dem Spaß keinen Abbruch tun wird!! Nach Ostern werde ich zum Flugplatzbesitzer schwatzen und die ersten Sachen klar machen. Zeit ist ja noch hinreichend, ebr je eher um so besser...

Gruß Thomas
      Ende Januar daran denken, dass Elefantentreffen ist. Und viel wichtiger, auch das Tauerntreffen stattfindet.

Dahin rolle ich gern mit Navi...
      Zwei Frauen, ein Kleid - und immer wieder stellt sich angesichts der Mode-Zwillinge unter den Stars die Frage: Welcher Promi-Dame steht's denn nun besser?
      ich bin mir ziemlich sicher, daß ein passender termin gefunden werden wird, auch für "naviisten".......
      :D
      Gruß
      Paul

6. OSTMOTORRAD-TREFFEN 30.05. bis 02.06.2013 (Fronleichnam) in 36404 Völkershausen / Rhön
      Hallo! In Anbetracht der vorlaufenden Termine, könnte ich mir das erste
      oder zweite Februarwochenende vorstellen. Denke mal, da kommt kein
      andere Termin dazwischen, ausser irgendwelche Geburtstage oder so....
      Sollte aber nicht unser Schaden sein, haha..

Gruß Thomas
      Moinmoin!
      Ist denn kein Interesse mehr im Raume?Naja, kanns ja irgendwie verstehen, der Winter ist ja noch weit weg.... Aber die Planung beginnt nun mal jetzt und ich kann ohne eure Interessenbekundungen keine Zahl festlegen mit der ich arbeiten kann....

Gruß Thomas
      Hallo Thomas,
      Hab auch interresse u.Flugplatz ist immer gut,hab schon viele Plätze bis jetzt gesehen(Segelflieger),und dieses Jahr war ich auch auf dem AET mußte einfach mal sein mit 55 hat richtig Spass gemacht.

Gruß und bis dann,
      ich komme Gernot

Deutsches Wintertreffen im Thüringer Wald überfällig

Sers Thomas, auch klein und fein ist nicht verkehrt. Sicherlich spielen hier evtl. Unkosten eine Rolle die wieder hereinkommen müssen. Hast diesbezüglich PN. Kenne eine Handvoll Leuts die Interesse hätten. Gerade "Deutschlands Mitte" verdient ein "richtiges Wintertreffen" und einen zentralen Treffpunkt für uns Winterfahrer aus Ost und West ;) So schön die Winter-Treffen Norwegens oder Österreichs auch sein mögen, ist nicht einzusehen, warum nicht auch bei uns in dieser Qualität was gehen sollte (E-Treffen und Augustusburg sind hier als Beispiele nicht gemeint). Die kleinen-feinen Treffen haben im übrigen bei weitem nicht die Teilnehmerzahlen wie drei Vorgenannten großen Treffen, sind aber gerade auch deshalb interessant :thumbup:
      tach thomas,

der appetit kommt beim essen !

wie roman schon schrub, es wird zeit für ein neues wintertreffen in der mitte deutschlands. der dolmar ist da wirklich ein sehr guter punkt, die umliegenden landschaften bieten zum gedachten zeitpunkt im februar eigentlich alle winterlichen möglichkeiten.

also hau rein und mach dir um teilnehmerzahlen keinen kopf. interessenten gibts genug, die kommen schon..........

:thumbsup:
      Gruß
      Paul

Moinmoin! Ich habe nun einen Termin, das 1. Februarwochenende des Jahre 2011! Alles weitere werde ich Zeitnah mit dem Platzbetreiber absprechen. Ich werde euch dann auf dem Laufenden halten.

Grüße aus der Mitte Thüringens
      Thomas