1.Thüringer Wintertreffen

Schick, ich wollte mir schon immer mal 'ne Tupolew zulegen - wäre ein Anlaß und die
      100 km müßte das Ding ja mal halten :drink: :drink: :drink:
      "Sich Sorgen machen ist wie ein Schaukelstuhl. Man ist zwar beschäftigt, aber man kommt nicht weiter." - Van Wilder
      *** Mausinator ***

Dnepr MT11 "Toter Oktober" * Guzzi SP1000 Gespann "Rote Zicke"
      Moin alle miteinander!Ich bin tief gerührt über das rege Interesse!!!!!! schluchts....

Die genaue Anschrift ist Kühndorf (Meiningen), Am Flugplatz. Wer sich einen warmen Platz sichern will, dann den Kneiper vom "QUAX" unter 036844/46102 anklingeln und reservieren!
      Wird ja nun langsam kalt und die Uhr tickt... Ich freu mich!!

Bis dann von hier
      ...war heute mal am ort des geschehens in kühndorf und hab in der kneipe nen kaffee zum aufwärmen geschlürft. die wirtsleute freuen sich sehr auf die "verrückten" mit den "komischen motorrädern russischer herstellung". die kneipe ist für unseren zweck sicher gut geeignet. wer einen warmen schlafplatz haben möchte, sollte sich allerdings mit einer telefonischen reservierung dort beeilen. wenn ich das richtig verstanden habe, gibts warme flächen für den müden körper in einem blockhaus und in einer containerwagenburg. wer zelten will, sollte ein wind- / sturmsicheres stoffgehäuse mitbringen, welches sich auf steinigem boden gut befestigen läßt, windschatten ist dort eher mangelware, ist halt ein feldflugplatz.

also nunmal los mit den anmeldungen und reservierungen dort
      Gruß
      Paul

6. OSTMOTORRAD-TREFFEN 30.05. bis 02.06.2013 (Fronleichnam) in 36404 Völkershausen / Rhön

Befahrung des 1. thüringer Schnees in 2010

Hallo Irma,

wie wäre es mit einer "Vorabbefahrung" des Winterspielplatzes im Frischschnee an diesem Wochenende (ich könnte nur am Sonntag...)?
      Vielleicht haben auch andere auch schon IHre Wintersau bereitgemacht?

Grüße aus Erfurt
      Moinmoin!Mein Russe ist z.Z. zwar noch in Teilen, aber meine kleinste Knatterbüchse (MZ ES) ist startklar... Sonntag wäre mir auch recht, soll ja trocken bleiben! Ich denke mal könnte noch einen Kumpel requirieren!! Vielleicht meldet sich hier noch jemand aus der Gegend??!! Einen Treffpunkt könnte man ja noch vereinbaren... Bis dahin, wärn Spaß!!
      Grüße aus der Zentral des Wahnsinns!!!
      Servus Irma,

ich dachte, wir könnten dort in der Umgebung des Dolmars unter Deiner Führung die schneeverwehten Wald- und Wiesenwege bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte mal ausprobieren.
      Falls es mit dem ES irgendwo nicht weitergeht, setzt Du dich bei mir in den Beiwagen!
      Moinmoin!Bis hin isses kein Problem, die nähere Umgebung vom Dolmar kenne ich nur aus der Luft.... Würde vor Ort auch nochn Fotoshooting mit den Russen machen, es sind auch Aufkleber für kleines Geld angedacht. Ein Ausritt in die Umgebung wäre auf gut Glück natürlich möglich, es darf aber nicht vergessen werden, daß das Gelände um den Dolmar unter dem Auge des Naturschutzamtes liegt.... Ich kann ja den Platzbetreiber nach einer gängigen Strecke fragen, der is ja auch für jeden Mist zu haben! Sonntagvormittag start steht, mein Kumpel mit seiner MW kommt mit. Ich schick dir noch meine Telefonummer, wegens vereinfachter Absprache!!! Bis denne
      Es war wunderschön, in den Winter am Dolmar einzutauchen:
      Am Flugplatz: Im Hintergrund, im Nebel, dass ist der Dolmar...
      Wir haben aber natürlich auch einige schöne Wege, manche auch auf 2 Rädern! ausprobiert:
      Oben auf dem Dolmar: ein Traum

Sehr freundliche Atmosphere auf dem Flugplatz. Die Gaststätte ist sehr gut! und jeden Tag offen. Ich denke, das von Irma geplante Treffen wird ein "Volltreffer"!
      Hallo allerseits,

habe gerade mit Begeisterung gesehen das ich an dem Wochenende keine Schicht habe. (04. 05. 06.02.11 ) :D
      Würde mich dann auch anschließen - aber wohl erst am Samstag kommen ( hab vorher Nachtdienst ).

Wenn ich keine Bleibe mehr bekomme muss ich mal sehen ob ich dann ev. wieder heim fahre oder nen Zelt mitbringe - aber das wird sich zeigen.

Grüße

Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schiggi“ ()

Moinmoin! War ein Riesenspaß, leider habe ich meinen Beiwagen vermisst.... Kneiper und Platzbetreiber sind im positivsten eingestellt. Wenn genug Schnee liegt, werden noch Iglus gebaut, die dann zum nächtigen genutzt werden können und ein grosses Iglu soll als Partyzelt genutzt werden.
      Leider werden wir die Strecke zum Hillclimbing-Wettbewerb nicht nutzen können...Privateigentum und Naturschutzgebiet!! Wir werden aber auf der Piste einen großen Geschicklichkeitsparcour aufbauen!

Ach ja, besten dank noch an den Optimisten...tolle Bilder!!!

Bis denne
      .....das war wirklich ein feiner advent-ausflug zum dolmar heute !!!!

gestern noch der mt16 den winterkittel angezogen, leider keine zeit mehr zum montieren der richtigen wintersocken gehabt. also heute morgen losgefahren auf den normalen avon mkII.

am feldflugplatz dann erstmal glühwein und gruppenfoto, anschließend dann mal offroad durch den schnee den berg rauf bis "nix mehr ging" . die sommerschlappen haben halt irgendwie auch ne natürliche traktionsgrenze im gut 15 cm tiefen neuschnee.......

dann über die vereiste straße rauf zum dolmar zum charlottenhaus und fünf minuten sonne und gigantischen ausblick genossen. anschleißend dann in der flugplatzkneipe noch formidabel gegessen und wieder richtung heimat gefahren.

für das treffen werden wir an den nächsten wochenenden sicher noch die ein oder andere sensationelle ausfahrt mit steilauf- und abfahrten suchen und finden, damit dann im februar auch das notwendige "gamsstein-gefühl" beim treffen aufkommen kann.

also ihr lieben winterfahrer, schaufelt euch den termin frei, es wird sich für alle teilnehmer mit sicherheit lohnen !!!!

noch ein tip für die, die nicht ganz so weit auf eigener achse im winter fahren wollen: rund um das flugplatzgelände ist genügend platz für zugfahrzeug und trailer.............

Gruß
      Paul

6. OSTMOTORRAD-TREFFEN 30.05. bis 02.06.2013 (Fronleichnam) in 36404 Völkershausen / Rhön

cattleman schrieb:

Das nächste Mal bitte daran denken-Kleiderordnung !

kleiderordnung beim wintertreffen ?????

halt alles, was warm hält.........., oder wie ?
      Gruß
      Paul