Probleme mit einer Ural

Probleme mit einer Ural

Hallo lieber Forengemeinde!

Habe mir eine Ural 650 Solo an den Hals geholt. Die Kiste läuft total bescheiden! In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich gedacht, ich könnte die in meinem Urlaub durch den TÜV bringen.

Heute ist mein letzter Urlaubstag und eine Plakette klebt nicht an ihr. Nun aber zur Problemstellung. Vorweg...bin kein Profischrauber!

Problem:

Sie lief und läuft total unrund. erst hat sie sich angehört wie ein Zweitakter! Habe dann die Vergaser (K65) von links nach rechts getauscht... nichts. Habe dann die Vergaser von meiner Dnepr (K68) an die Ural

gebaut...nichts. Die K65 dann mit Druckluft etwas gesäubert...läuft schon was besser. Rechte Zündkerze total schwarz, auch wenn die die Düsennadel nach ganz unten hänge. 3 km gefahren, schon geht sie aus. Rechte Zündkerze wie gesagt total schwarz. (Könnte es vielleicht an der Zündung (mechanische) liegen? Also ein Zündfunke ist da) Ich bin mir auch nicht sicher ob da Öl oder Benzin verbrannt wird. Die Kiste qualmt nicht schlecht auf der Seite!

Dachte zunächst... vielleicht ein mechanisches Problem?! Aber die Kompression liegt auf beiden Seiten bei 6bar. (Meine Dnepr hat allerdings beidseitig 8bar.) Kann doch damit eingentlich nichts mechanisches sein.

Problem 2:

Die Elektrik ist ein Pfusch. Also Blinker usw funktionieren... aber bei meiner letzten Probefahrt ging die Karre einfach aus. Habe sie danach auch nicht mehr zum Laufen bekommen. Meine Frage daher: Wo muss das Kabel in dem Bild dran?

Damit ihr auch wisst um welche Ural es geht mal ein Bild. Das zweite Bild zeigt das besagte Kabel.

[img]http://s5.directupload.net/images/100730/clexysm3.jpg[/img]

[img]http://s10.directupload.net/images/100730/jv6pc23p.jpg[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Pepo83“ ()

Hallo!
      So richtig kann ich das auf dem Bild nicht sehern aber ioch denke ,das ist dier Typ 1 -Zünduing.