Cj Seitenventiler

MT12K750 schrieb:

Was haltet ihr vom SV

wie Robert mal so schön schrub: Das einzig Wahre!
      Gruß Lienhard

In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr, als in einer übertrieben genauen Rechnung.
      (Carl Friedrich Gauß, dt. Mathematiker, Physiker & Astronom, 1777-1855)

Menschen, Tiere, Sensationen:
      Die Chang aus der Kiste

neben den bekannten Bezugsquellen ...

MT12K750 schrieb:

Woher bezieht ihr die CJ Teile?
      auch von Donghai in Rüsselsheim ... plus.google.com/111391045177705741416/about?gl=de&hl=de

DONGHAI CHINA FAHRZEUGVERTRIEBS GMBH
      Uranstr. 7
      65428 RÜSSELSHEIM
      Telefon: (06142) 64338
      Fax: (06142) 64981

* Geschäftszeiten:
      Di - Fr 10-18 Uhr
      Sa 11-13 Uhr
      Montag geschlossen

keine Website
      kein Internetshop

* laut Katalog von 03/2007

MT12K750 schrieb:

Was haltet ihr vom SV, wäre ein CJ OHV besser gewesen?

1. Von jemandem mit deinen "Namen" eine überraschende Frage.
      2. Robert hat recht.
      Teile gibts beim Händler deines Vertrauens.
      Ural.de ist schon ok.
      ich würde (auch noch) bei moto-moscow.de kaufen.
      Chinesenteile gibts auch bei DONGHAI in Rüsselsheim (Keine Internetseite).
      Kannst aber Kataloge anfordern. (Die CJ heißt da Yangtzee 750, oder so ähnlich)
      DONGHAI China Fahrzeugvertriebs GmbH

Uranstraße 7

65428 Rüsselsheim

Tel.: 06142 64338
      Seit wann gehen Signaturen wieder? Geht ignorieren auch wieder?

[img]http://www.ural-dnepr.net/wbb3/wcf/icon/quoteS.png[/img] Zitat von »ReginaV.«

mit einer Reibahle nachfeilen
      "Ist der für Ralph, oder Achim ? :D"

Verdammt, es hat einer gemerkt :D :D :D :D

Es hätte natürlich heissen sollen, dass wir eine, äääh, verstellbare (wichtig!) Reibahle "verwendet" haben. Oder so.

SV: Ganz klar, SV. Da ist der Stau immer HINTER Dir! Es gibt ein paar klitzekleine Nachteile (ZB, dass immer Stau ist, meist hinter Dir), aber ansonsten ist er gutmütig und hat den Flair einer rasenden Nähmaschine. Ausserdem muss man in seiner ganzen Unperfektheit einfach gern haben.

Würde ich einen OHV haben wollen, würd ich mir wahrscheinlich keine CJ kaufen, sondern eher eine Ural. Aber als SV-Variante finde ich den CJ-Motor mit seiner 12-Volt-Elektrik und anderen Hightech-Gadgets :rolleyes: am alltagstauglichsten.

Und falls Du Dich jetzt frägst: funktioniert das Dingens denn überhaupt? Da gibts nur eine Antwort: ja - obwohl, glaub ich, niemand so richtig weiss, weshalb. Ueber diese Frage könnte man eine mindestens hundertseitige philosophische Abhandlungen verfassen .....
      (Das ist ähnlich wie: wo kaufe ich meine CJ-Teile? Warum zum Teufel gibt es keine Zwangsentlüftung an diesem Scheissmotor und keine dieser hübschen, aufschraubbaren Lagerschilde mit Pieselhähnchen vorne im Motor wie bei einer alten Dnepr? Verdammt! Warum tut man sich das an und was ist eigentlich der Sinn des Lebens?)

Regina
      Verdammt, es hat einer gemerkt :D :D :D :D

Es hätte natürlich heissen sollen, dass wir eine, äääh, verstellbare (wichtig!) Reibahle "verwendet" haben. Oder so.

Wenn der Kolbenbolzen im Kolben und in der Pleuelbuchse klemmt kann man ihn auch dünner machen ( z.b. Schleifen lassen) oder in der Drehbank mittels feinem Schleifpapier und Micrometerschraube bearbeiten.

Robert schrieb mal " der Kolbenbolzen sollte mit Öl spielfrei aber leichtgänig durch Kolben und Pleuelbuchse gehen"

Achim S.
      Achim S.

nach fest! :) ... kommt ab. ?(
      Nach Pleuelbuchsen wechsel habe Ich die Buchse mit Reibahle bearbeitet bis der Bolzen,geölt saugend durchrutschte ! Danach habe Ich die Pleuel mit Bolzen in den Backofen getan ( Backofen höchste Stufe ) Dann im heissen Zustand noch mal kontrolliert ( Dnepr OHV ) Gruß Bonzo

Achim S. schrieb:

Robert schrieb mal " der Kolbenbolzen sollte mit Öl spielfrei aber leichtgänig durch Kolben und Pleuelbuchse gehen"
      wo ? ...
      daß ich das "spielfrei aber leichtgängig" hinsichtlich der Paarung "Kolbenbolzen/Kolben"behauptet haben soll kann ich mir nicht vorstellen ...

Bibri schrieb:

Moin Robert, war Dir langweilig ? :D
      ist mir zufällig vor die Füße gefallen ... ;)

Achim S. schrieb:

kann ich keine deiner Beiträge vor Freitag dem 14 Juni 2013 aufrufen
      wieso ?
      was passiert denn konkret ?

BTW: ich bekomme bei folgender Suche

exakt 19 Treffer ...