Doppelzündung

Leistungssteigerung ist auch nicht Mein Ziel ! Und schlechter laufen wird die Schepper wohl auch nicht ! Kosten tuts auch so gut wie Nix ! Zündspulen ,Kerzen ,Stecker kabel und so Kram habe Ich rum liegen ! Fräsen und Bohren mach Ich bei einem Kumpel ,kostet ein Kasten Bier und da saufe Ich noch mit ! Mit dem was Ich sonst noch am Motor mache , kann das nicht schaden ! Ich weiss wie ein guter Motor laufen kann . Ich weiss aber noch nicht wie ein Motor mit Je 2 Zündkerzen pro Zylinder läuft ! Ich krieg das aber raus ; Ätsch ! :thumbup: Gruß Bonzo

Bonzo schrieb:

Ich denke ,wenn Ich das Gemisch schneller ,besser in Brand gesteckt kriege ,brauch Ich doch nicht mehr soviel Frühzündung . Wenn Ja ,warum nicht ? Gruß Bonzo

Genau so ist es. Und damit verringerst du den Spitzendruck und erhöhst den effektiven Mitteldruck. Sprich: bei wenig mehr Leistung wesentlich kleinere Belastung der Pleuellager. Auch bei der relativ kleinen Bohrung. Eine Kerze in der Mitte wär genau so gut, geht aber beim 2Ventiler nicht.
      Alex

bf109v7 schrieb:

Sprich: bei wenig mehr Leistung wesentlich kleinere Belastung der Pleuellager. Auch bei der relativ kleinen Bohrung.

So viel zur Theorie. Und was ist, wenn man in der Praxis den Zyndzeitpunkt nicht genau eingestellt kriegt wegen der Fertigungstoleranzen in der Zyndanlage? ?(
      Artificial intelligence is no match for natural stupidity.
      Ja , Zimmi so ist es ! Aber trotz der ganzen wenn`s ,könnte und aber`s werde Ich das rauskriegen ,Gelle ! Denn wenn`s was bringt ,freue Ich Mich und wenn`s nix bringt freue Ich Mich auch ! Denn dann habe Ich es ja rausgekriegt ! Und wie gesagt ,kosten tut es sogut wie Nix ! Ich schraube gerne ,macht Mir Spass ! Der Eine poliert gerne,der Andere baut gerne um ,Der Nächste macht werweisswas gerne und ob das alles was bringt oder Sinn macht , keine Ahnung ! Aber wie arm wäre die Welt ohne so kluge Köpfe wie Mich ! Muß mal gesagt werden 8o Gruß Bonzo

Bonzo schrieb:

Aber wie arm wäre die Welt ohne so kluge Köpfe wie Mich ! Muß mal gesagt werden Gruß Bonzo

Ich muss dir da voll recht geben. Wenn keiner was versuchen würde, wäre die Welt arm dran. Nur: Doppelzündung an der Dnepr ist schon öfter erfolgreich probiert worden, das ist nichts neues. Und die verringerten Lagerdrücke sind nicht nur theoretisch, die hat man bei der FEV auch praktisch gemessen.
      Und Zimmi, die von dir genanten Fehler waren auch schon ohne Doppelzündung da.
      Hallo,

zurück zum Thema...

mess aber mal den "Ladestrom" der Spulen.
      Der Widerstand ist "ähnlich" das stimmt, aber die Induktivität erhöht sich.
      Theroretisch müsste der Strom genau gleich sein. Onkel URI kann bescheißt einen nicht.
      Habe da in der Praxis schon ganz andere Dinge in meinem Beruf gemessen.
      Thema "Blindleistung" und so....

Würde mit interesieren.

Ansonsten viel Erfolg.

bf109v7 schrieb:

Und Zimmi, die von dir genanten Fehler waren auch schon ohne Doppelzündung da.

Eben. Das meinte ich ja auch, daß die schon vorher da waren. Und daß man sie ausmerzen sollte, bevor man eine Doppelzyndung reinfrickelt.
      Doppelzyndung ist auf jeden Fall eine schöne Spielerei, die durchaus auch Sinn machen kann. Fakt ist aber auch, daß mein 700-Kubik-Einzylinder auch mit nur einer Zyndkerze geht wie der Teufel und schön rund läuft. :whistling:
      Geht wie der Teufel. Zeit den Teufel auszutreiben. Tips zur Leistungsminderung haben wir Forumsfreunde gerne für dich. :thumbsup:
      FJ - Einfach Fahren :) - Langweilig :thumbsup:

URAL - a bissel was geht immer :wacko: What would MacGyver do? ?(

"... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Ural-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

Warnung: Lesen gefährdet die Dummheit!

Superdoc schrieb:

Geht wie der Teufel. Zeit den Teufel auszutreiben. Tips zur Leistungsminderung haben wir Forumsfreunde gerne für dich. :thumbsup:

Sind hier etwa Katholiken anwesend? :D In Sachen Leistungsminderung: Danke für das groszzygige Hilfsangebot. Werd ich aber nicht drauf zurückkommen, weil... ^^