Kaufberatung Benötigt (Neuer)

Kaufberatung Benötigt (Neuer)

Hallo,

ich heiße Peter bin 29 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz und lebe dort in der nähe von Koblenz an der schönen Mosel.

Ich möchte mir eine eine Ural/Dnepr zulegen, bin auch schon seid einiger Zeit am suchen, doch leider war nie das dabei was ich suche.

Jetzt habe ich ein Tolles angebot über einen Mobile Händer erhalten.
      Eine K-750 mit einem 750cc Seitenventiler Motor.
      Reastauriert für sage und schreibe 2500 €.
      Natürlich ohne Tüv, aber mit Russichen Papieren. Die Maschine wird in Lettland restauriert und dann nach Düsseldorf verbracht wo ich diese abholen und auch bezahlen soll.
      Was meint Ihr?

Ich kenne mich leider mit den Maschinen nicht aus und habe auch keine Ahnung welcher Motor gut ist.

Ich möchte einfach nur das fahren mit solch einer Maschine genießen, da es es liebe mit der BMW meines Vater (R25/2 mit 25/3 Motor) zu fahren.
      Leider kann ich mir aber keine BMW leisten. Da hat mir ein Bekannter zu einem "Nachbau" geraten.

Danke
      Mit freundlichen Grüßen
      Peter
      Mit nur fahren und genießen ist es bei solch einer Maschine nicht getan, eher schrauben und fluchen und ab und zu einmal fahren.
      Ansonsten ist so ein Seitenventiler nicht schlecht, aber bei dem Preis würde ich auf jeden Fall erst mal alles zerlegen und neu aufbauen.
      www.seitenwagen-antrieb.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolfgang“ ()

Mosel_Peter schrieb:

Reastauriert für sage und schreibe 2500 ?.
      Natürlich ohne Tüv, aber mit Russichen Papieren. Die Maschine wird in Lettland restauriert und dann nach Düsseldorf verbracht wo ich diese abholen und auch bezahlen soll.
      Was meint Ihr?

Da werden nochmal soviele Euronen rein gehen, bis das Ding legal und zuverlässig ist. Mindestens.
      In Lettland für das Geld "restauriert" heißt: Neue Farbe, neue Schrauben an sichtbaren Stellen, event. neue Reifen.