Zündschlossschalterbelegung in Kyrillisch gekennzeichent

Zündschlossschalterbelegung in Kyrillisch gekennzeichent

Moin Gemeinde,

ich wollte ein neues Zündschloss einbauen .. dachte mir, kein Problem. Am einen Zündschloss Kabel ab, am anderen wieder anklemmen ... Nur ist das neue Zündschloss nur auf den ersten Blick identisch, nicht auf den zweiten. Jetzt hab ich ein Problem das dann heisst: welches Kabel wohin.

Hab ein Kabel das vom Regler kommt (mit Anschloss an Batterie)
      eines das vom Regler kommt (mit kabel zur Lima)
      eines das zum Lichtschalter geht,
      eines das zum Bremslichtschalter geht
      eines das zum Standlich geht
      eines das zum Rücklicht geht

Welches muss jetzt wo angeklemmt werden? Weiss es jemand von euch?

[img]http://u.jimdo.com/www31/o/s2866178705b45035/img/i7bfffe2bf94499cb/1396933373/std/image.jpg [/img] <--- hab jetzt extra ein Leerzeichen gesetzt damit man sieht das ich es richtig gemacht habe und trotzdem kein Bild zu sehen ist

[img]http://u.jimdo.com/www31/o/s2866178705b45035/img/i64ec861ea66a7f42/1396933441/std/image.jpg [/img] <--- hab jetzt extra ein Leerzeichen gesetzt damit man sieht das ich es richtig gemacht habe und trotzdem kein Bild zu sehen ist
      Bilderquelle meine HP, mein Eigentum

Gruss aus dem verregneten Süden

Warum zeigt es jetzt die Bilder nicht?
      Bild 1 Zündschloss

Bild 2 Schaltplan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KalleWirsch“ ()

KalleWirsch schrieb:

Hab ein Kabel das vom Regler kommt (mit Anschloss an Batterie)
      kommt auf Klemme 30/51

KalleWirsch schrieb:

eines das vom Regler kommt (mit kabel zur Lima)
      kommt auf Klemme 61

KalleWirsch schrieb:

eines das zum Lichtschalter geht,
      kommt auf Klemme 56

KalleWirsch schrieb:

eines das zum Bremslichtschalter geht
      kommt auf Klemme 15

KalleWirsch schrieb:

eines das zum Standlich geht
      eines das zum Rücklicht geht
      wo ist da der Unterschied ? - ansonsten: Standlicht etc. kommt auf Klemme 58

wie in Beitrag Anschlüsse Zündschloss K750 / Ural 650 erläutert ...
      Bilder
      • Zuendschloss_4_mod.jpg

101,55 kB, 640×480, 81 mal angesehen
      Och Robert ... ich hab doch wirklich kein Plan von dem Kabelgesumms und noch dazu bin ich Farbenblind ... was sollte mir jetzt Klemme ... sagen?
      Nix ..... Ich brauche einfach nur eine Anleitung: Stecke Bienchen auf XY Blümchen .... und ich will garnicht wissen was da am Ende genau heraus kommt sondern das es dann richtig ist und ich kann es abharken als gemacht.

Was mich nicht intressiert (Elektrik/Elektronik) bekomme ich einfach nicht in meinen Kopf ... ausserdem

...
      • Monikas Virago hatte die Angewohnheit, bei kühleren Temparaturen (in den Morgenstunden) einfach so nach 20-25km den Dienst zu quittieren. Bin ich ca. 1 Std später am Töff undlief sie ohne mucken ... Such mal, wenn alles tagsüber OK ist .... (Ergebnis: Benzinpumpe kaputt, repariert und dann verkauft,Schnauze voll)
      ...
      • ist die CJ seid den neuen Schwimmern nicht mehr fahrbar und wartet auf Abhilfe (will andere Vergaser montieren, brauche aber dazu noch Vergaserflansche).
      ...
      • Meine Drehbank ist immr noch funktionsuntüchtig da ich keinen Feierabendelektroker finde der mit den Drehstrommotor auf Schweizer Stecker umrüstet,

...
      • für den Jeep hab ich die AHK bekommen und die muss angebaut werden,
      ...
      • die Junak hat(te) ein Problem mit dem Dynamo und war inkontinent ...

Mir steht momentan das Wasser bis zum Hals und da brauche ich so einfache und klar verstänliche Hilfe.

Und die verständliche Hilfe hab ich ja per PN bekommen ...
      Hast du in eGos Klemmenliste gestöbert?

Kl. 15 ist erstmal nur das geschaltete Plus, an diese Strippe kannst du natürlich , via Br.-Lichtschalter, das Bremslicht antüddeln.

In meiner Welt speist Kl.15 den Sicherungskasten und verteilt sich von da auf einzelne Kreise.