Angepinnt Jetzt gerade.......

.....oder XR 600 beispielsweise.....

zum Fleisch: Wir sind von Natur aus keine reinen Fleischfresser und ggf. nicht mal Mischfresser, und manche Wissenschaftler behaupten, wir hätten uns Fleisch im Laufe der Jahrhunderte nur angewöhnt und kämen gut ohne aus. Vegetarier und Veganer beweisen das.

Vergleichen wir nur die Gebisse von unseren nächsten Verwandten - nein, nicht Tante Klara oder Onkel Fritz ^^ , sondern Schimpanse & Co.: Diese Mischfresser haben zum Tiere-Reißen eben die Reißzähne. Wir nicht, allerhöchstens noch angedeutet.

Zur Erzeugung eines Kilo Fleisches sind vielfache Kilo an pflanzlichem oder pflanzenbasiertem Futter nötig, dazu sei das Tierelend und der immense Trinkwasserverbrauch und das Kohlenmonoxid bedacht.

Wenn wir die Tiernahrung - gerne auch in abgewandelter Form, z. B. Weizen, auf denselben Anbauflächen - anstatt die Tiere äßen, kämen wir mit dieser Nahrung locker aus; alle, weltweit, locker! Entsprechende Studien gibt es längst.

Funktioniert bei gerechter Verteilung und mit weniger Gewinngier.

Und was schmeckt man denn da eigentlich bei Fleisch? Sind es nicht hauptsächlich Gewürze oder Saucen? Da kann ich auch Wellpappe so herrichten. Guten Appetit.

Was mich angeht: Ich mag Tiere lieber in einem Stück als in Teilen auf dem Teller.

Gruß Joachim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xrv850“ ()

Tja , da meine bessere Hälfte auch keine gebratenen, gekochten oder geschmorten Leichenteile mag, aber kocht und (auch) in Küche das Zepter schwingt, ham wir jetzt seit 13 Jahren ein vegetarisches Restaurant mit einem :) und einem :/
      Jedem sein Weg.

Hab gerade einen neuen Grill gekauft :D
      Jeden Tach ne neue blaustelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schraddelpeter“ ()

...noch bis 17:00 und morgen auf ein Neues.
      Gruß Lienhard

In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr, als in einer übertrieben genauen Rechnung.
      (Carl Friedrich Gauß, dt. Mathematiker, Physiker & Astronom, 1777-1855)

Menschen, Tiere, Sensationen:
      Die Chang aus der Kiste
      Feiertag: Presswerkzeuge für "ehemalige Originalfirma" drehen.
      Fenstertag: Wald aufräumen. Holz zum Weg schaffen.
      Samstag: Holz schneiden, aufn Wagen schaffen, ins Tal bringen.
      Heute: Blumentag durch Grillung auf Erfolgskurs bringen, burzeltach von altvorderem ebenfalls. Ausklang bei Hopfenkaltschale und Verwandschaft.

Verl. Wochenende= Erfolg :)

SG
      Markus
      "Wo Rauch, da Feuer" - hab nen Feuerstuhl ;)

Gehst Du noch, oder Fährst du schon?
      Auspressvorrichtung war 1A! Leider waren beim Fahrzeug dazugehörigen Zylinder Set keine Kolbenringe dabei, obwohl sie dabei sein hätten müssen.

Also war nix mit fertig machen, demnach heute auch kein Pickerl (Tüv) dafür bekommen :/

Wenigstens heute die 250ger Puch hat nur die Fahrerlaubniss ohne Mängel bekommen :D

Mal sehen wie schnell Louis die Kolbenringe nachliefern kann ...

Jetzt gelangweilt im Büro und irgendwie keine Möglichkeit irgendwas zu Arbeiten... es herscht gerade eine kleine Flaute.
      Aaaahhhh der cheffe meint mal wieder mein Umsatz wäre zu gering :D
      Interessant. Die Motivation wird dadurch auch nicht gerade gefördert :whistling:

Neu

Zwar nicht jetzt gerade... aber Gestern am späten Nachmittag.

Nachdem sich die BMW mit allen ihr zur Verfügung stehenden mitten in nicht unerheblichem Maße gegen ihre Wiederinbetriebnahme gewehrt hat, durfte ich dann endlich nach überwindung aller Hürden und 1000 Wutausbrüchen auf das rote Knöpfchen drücken :)

Rararara wumm schnurr :D und läuft. Nur noch Zündung abblitzen und Vergaser feintuning, dann is endlich fertig.

Achja... die Bremsen warten noch auf den Einbau der neuen Klötze :D

Neu

hatta schrieb:

Nachdem sich die BMW mit allen ihr zur Verfügung stehenden mitten in nicht unerheblichem Maße gegen ihre Wiederinbetriebnahme gewehrt hat, durfte ich dann endlich nach überwindung aller Hürden und 1000 Wutausbrüchen auf das rote Knöpfchen drücken

Rararara wumm schnurr und läuft.

:thumbup: Ist halt eine Kopie der russischen Motoren :D Mal sehen wann der Motor sich wieder wehrt.
    • Benutzer online 2

2 Besucher