Sticky Und wieder ging ein Großer von uns

Hallo Wolfgang!
      Was ist Dein Maßstab für Größe?
      Der Name David Bowie hat für mich keinerlei Bedeutung.Ich kenne keines seiner Werke auch nur mit Namen und könnte das Gesicht nicht zuordnen.
      Die Welt hat doch wichtigere Facetten als die Pop-Musik.
      Gruß Achim
      Ich denke der Maßstab für Größe bemisst sich nach dem Bekanntheitsgrad insgesamt und der war/ist bei David Bowie schon erheblich. Ich bin jetzt auch kein die-hard-Fan aber einige Sachen von ihm waren wirklich gut. "Space Oddity" z.B. - später gnadenlos von Peter Schilling gecovert.

Achim 49 wrote:

Hallo Wolfgang!
      Was ist Dein Maßstab für Größe?
      Der Name David Bowie hat für mich keinerlei Bedeutung.Ich kenne keines seiner Werke auch nur mit Namen und könnte das Gesicht nicht zuordnen.
      Die Welt hat doch wichtigere Facetten als die Pop-Musik.

Hallo Achim,

wie groß Bowie war, weiß ich nicht. Jedenfalls war er größer als Iggy Pop, wobei Iggy den Vorteil der Unverwüstlichkeit hat.

Das mit den Maßstäben ist immer so eine Sache. David war ein Ausnahmekünstler, er hat Grenzen überschritten, möglicherweise sogar auch ein Stück die Welt verändert, zumindest hat er sie bunter gemacht.

Seine Musik ist nicht unbedingt mein Geschmack. Die frühen Sachen sind klasse und künstlerisch hochinnovativ, ab den 80ern (Let's Dance) gefällt mir seine Musik gar nicht mehr.

Das Zwischenspiel mit Tin Machine (sehr rauh, hart und spröde) gefällt mir am besten.

Mit Kunst hast Du es ja nicht so, aber vielleicht kann ich Dir das bei Gelegenheit mal näher bringen. Personenkult ist mir übrigens fremd, wie Dir sicherlich auch ...

Gruß, Christian
      No Nukes

Achim 49 wrote:

Ist Iggy Pop der,den man landläufig noch als Siggi Pop kennt?

Ne... Obwohl der Name Siggi tatsächlich eine Anlehnung an Iggy ist.

Iggy Pop - Passenger
      Iggy and the stooges - 1969

Hab gerade noch einen schönen Kommentar auf SPON gefunden "Bowie ist nicht tot. Er ist lediglich zu seinem Heimatplaneten aufgebrochen. Gute Reise, war schön mit Dir!" - ok, das ist jetzt ein insider.

Post was edited 1 time, last by “vgtlndr” ().

Achim 49 wrote:

Ist Iggy Pop der,den man landläufig noch als Siggi Pop kennt?

Hallo Achim, der dicke Siggi wird gelegentlich "Siggi Pop" genannt , weil eine gewisse Partei mit ihm nichts besseres anzufangen wusste, als ihn zum Popmusikbeauftragen zu machen :thumbsup: , ein Vergleich mit Iggy Pop ist alleine optisch schon :^:

Pedroso wrote:

der garst wrote:

Dann spar dir doch den Kommentar.
      Für mich, als Kind der 80er, ein großer.
      R.I.F.
      ;( die Allstarband wächst... Ich mochte seine Musik sehr...

Und jetzt magst du sie nichtmehr?
      Hm... das bleibt uns wohl allen nicht erspart, mal den abflug zu machen... seine musik lebt weiter.
      Mit meinen 24 jahren kenn sogar ich ihn! Da braucht man nicht in den 80 gern aufgewachsen zu sein, um gute musik zu hören ;)

Er wollte wohl noch schnell in lemmy's taxi nach oben einsteigen und mit ihm bei nem whiskey cola anstoßen auf dass man die schnöde welt hinter sich lässt und zu crößeren open heavens fährt!

"Diese idioten" werden sich die da oben alle denken... "wenn die wüssten was wir hier oben für spass haben" ;)

In diesem sinne RIP!
      Gruß
      Hatta

...donnerwetter, ist das alles echt?? [color=#ff0000]-nein...das is ne prothese... [/color]:D

Wenn der Ochs wie Magnum lächelt, stöhnt der Knecht, die Bäurin hechelt. :drink:
      Ist Bekanntheitsgrad wirklich ein Maßstab für Größe? Ich glaube eher, es ist ein Maßstab für die Verblödung. Frag mal einen Kölner, wer Otto ist. Ich habe das oft gemacht, und musste feststellen, dass die Verblödung schon sehr fortgeschritten ist.
      Alex
      Vielleicht war die Erklärung mit dem Bekanntheitsgrad in diesem Fall hier nicht ganz ausreichend. Aber wenn ich das in Zusammenhang mit David Bowie weiter erklären muss hat das eh keinen Sinn. Ihn mit Otto in einen Zusammenhang zu bringen ist so wie John Lennon mit Justin Bieber :k: zu vergleichen.
    • Users Online 2

2 Guests