Ausgangswelle und 1. Gang Unterschiede

Ausgangswelle und 1. Gang Unterschiede

Hallo Zusammen

Ich bin noch ziemlich neu in der Russen-Welt, versuche aber seit geraumer Zeit meine festgehockte URAL650 wieder flott zu machen.

Da aus dem Getriebe ca. 1 Liter Rostwasser auslief als ich es öffnete, musste ich diverse Teile ersetzen.
      Dabei sties ich auf Probleme bei der Teilebeschaffung. Meine Ausgangswelle ist beim 1.Gang-Ritzel etwas schmaler als bei den anderen Zahnräder.
      Das 1. Gang Zahnrad hat dafür eine Messingbuchse eingepresst.
      Die neue Ausgangswelle ist aber durchgehend gleich dick. Zumindest dort wo die Zahnräder aufgesetzt werden.

Kennt von euch jemand einen Unterschied in den Ausgangswellen und 1. Gang-Zahnräder?
      In den Online-Shops habe ich nur den einen Typ Ausgangswelle gefunden für die Ural650 mit Rückwärtsgang.

Bin echt Froh um irgendwelche Infos.
      Leider habe ich dazu im Internet nichts Aufschlussreiches gefunden.

Gruss aus der Schweiz
      Hans
      Hallo HimmelBlau

Was wollt ihr den alles wissen? :)
      Wie gesagt komme ich aus der Schweiz, genauer aus St.Gallen.
      Ich bin Hobbyschrauber seit ich Mofa fahren durfte.
      Neben der Ural mache ich mir an meinem alten Jeep Wagoneer, einer VespaPX und einer MZ RT125 die Finger dreckig.
      Gelernt habe ich offiziell nie etwas in Richtung Mechanik. Ich befasse mich sonst eher mit Elektronik, als Hardware Entwickler.

Die Ural habe ich vor einigen Jahren günstig gekauft. Es ist eine 95' 650er Direktimport aus Russland. Der Beiwagen ist leider nicht angetrieben.
      Als ich sie kaufte konnte ich immerhin noch ein paar KM fahren bevor gar nichts mehr ging. Nach ca. 4 Jahren Stillstand versuche ich nun sie wieder flott zu kriegen.

Leider ist das Getriebe komplett festgerostet.
      Ich musste deshalb die Ausgangswelle mit viel Gewalt und Hitze von den Zahnrädern befreien.