Wenn es soweit ist.....

Wenn es soweit ist.....

.....,ist hier der Platz wo ich meinen Umbau dokumentieren möchte.

Gerne nehme ich auch Tipps und Vorschläge von euch zum Umbau an.

Dann will ich die Katze mal aus dem Sack lassen.
      Seit einigen Wochen, ach was, Monaten, trage ich mich mit dem Gedanken das Gefährt zu wechseln.
      Habe über verschiedene Fahrzeuge nachgedacht.
      In der Auswahl standen Kawa´s VN800, Yamaha´s XVS 650 DragStar und URAL sowie DNEPR.

Da der Geldfaktor leider ein Aspekt ist, den ich die nächsten Jahre noch nicht außer Acht lassen kann( Hauskauf/-umbau)
      und weil ich denke das ich mit der Technik ganz gut klar komme, viel die Entscheidung jetzt auf die russischen Maschinen.

Noch dazu bekam ich ein Angebot das nicht so schlecht ist.

Von einem Freund bekam ich das Angebot, für einen schmalen Taler, ein M72-Gespann zu erwerben.
      Allerdings ist das Teil zerlegt und ohne Motorradrahmen und Beiwagenboot.
      Er hatte das Gespann(fuhr aus eigener Kraft und war bereits in D zugelassen) nur erworben, weil jemand bei seinem Gespann den Rahmen verbogen hat. Also hat er das Teil nackig gemacht und all sein Zeug dran geschraubt.
      Das Boot fand seinen Weg an einen MZ-Bastard.

Daraus ergibt sich folgender Plan.
      -MZ-Gespann verkaufen
      -mit dem Erlös das neue Projekt finanzieren

Folgendes schwebt mir vor:

Eine URAL M72 mit 16"-Rädern bestücken. Bei der Reifenwahl bin ich noch nicht sicher ob 4.50 oder 5.00 Breite.
      Lenker muss ich sehen wie ich gut sitze.
      Ob originaler Lenker, Apehanger 10"-14"(12" hatte ich an meiner 11er DragStar), Hollywood Beachbar(der mit der gebogenen Strebe) oder Chubbybar.....wird sich zeigen.
      Fender beschneiden/ durch andere ersetzen, Boot umstylen(vorne etwas schmaler, Kofferraum weicht eventl. einer "Ladefläche" ala PickUp-Truck, Einstieg zu, durch Tür oder komplett verschließen).
      Farbgebung :?: Der Rahmen wird, wie bei all meinen Fahrzeugen, schwarz(RAL 9005)
      Bleche :?: Da bin ich derzeit noch überfragt :/ Zur Abwechslung vielleicht mal keine :whistling:

Das soll´s im Groben werden.

Im Voraus danke ich schon mal eGo, richie_M72, rotxxyyzz, rgf, Uvo.......
      für´s Anfixen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichaelM“ ()