Ural 750 2001 Wiederbelebung

Ural 750 2001 Wiederbelebung

Gude.

Hab so langsam aber sicher alle Teile zusammen und den ersten Startversuch hinter mir.
      Läuft an sich ganz in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann.

Habe das Gefühl dass der rechte Zylinder anders läuft. Und es kommt mir vor, als ob er heißer wird als links.
      Zündkerzen raus:
      Rechts schwarz mit kleinen weißanteil: zu mager vielleicht?
      Links Zündkerze Schwaz.

Zusätzlich stellte ich noch eine Undichtigkeit am Stößelrohr fest. Kann es sein dass sich durch den Start nun die neuen Zylinderdichtungen gesetzt haben?
      Mitm Drehmomentschlüssel die Köpfe nachziehen?
      Ist hier jemand aus der Umgebung Frankfurt / Offenbach/ Groß Gerau der sich mit den 750-ern auskennt?

Und nun :thumbup:

MfG
      Ivo
      Bilder
      • Bild 2017_2.JPG

285,76 kB, 1.008×756, 71 mal angesehen
      • Rechts Ventilstößel.JPG

286,62 kB, 700×932, 72 mal angesehen
      • Bild 2017.JPG

278,27 kB, 903×677, 71 mal angesehen

Ivo schrieb:

Zusätzlich stellte ich noch eine Undichtigkeit am Stößelrohr fest. Kann es sein dass sich durch den Start nun die neuen Zylinderdichtungen gesetzt haben?
      Mitm Drehmomentschlüssel die Köpfe nachziehen?

Ja, die Dichtungen setzen sich. Nach der ersten Motorselbsterwärmung Köpfe nachziehen. Danach Ventilspiel Einstellen nicht vergessen !!!
      Die undichten Hüllrohrgummis haben damit aber nichts zu tun. Da muß das Rohr wieder etwas weiter raus aus dem Zylinderkopf. Evtl kann auch der Anschlagring, der die Gummis hält, auf dem Rohr verschoben werden. Manche helfen auch mit Silikon nach ...

Ivo schrieb:

Zündkerzen raus:
      Rechts schwarz mit kleinen weißanteil: zu mager vielleicht?
      Links Zündkerze Schwaz.

Linker Zylinder läuft zu fett. Rechts sollte ok sein.

Christian
      No Nukes
      Hallo Bibri.

Danke für den Hinweis. Werde es die nächsten Tage nochmal angehen. Einstellwerte von Ventilspiel habe ich laut Handbuch eingestellt: 0,1mm
      Köpfe über Kreuz schrittweise bis 30Nm festzschrauben?
      Passt das mit den Werten? Ich meine, ich hätte irgendwo 0,15mm (Einlass und Auslass) gelesen, bin mir nicht mehr sicher.

Bisher war die Batterie unter dem Sitz montiert? Ich habe probeweise die Batterie im Boot gehabt, an sich praktisch, man kommt an die Technik unter dem Fahrersitz sehr gut dran. Autobatterie drin lasse? Wieviel Ah?

Ivo schrieb:

Werde es die nächsten Tage nochmal angehen. Einstellwerte von Ventilspiel habe ich laut Handbuch eingestellt: 0,1mm
      Passt das mit den Werten? Ich meine, ich hätte irgendwo 0,15mm (Einlass und Auslass) gelesen, bin mir nicht mehr sicher.

Drehmoment mußt du im FM nachkucken. Sonst alles ok so. AV kann ruhig 0,15 haben.

Ivo schrieb:

Bisher war die Batterie unter dem Sitz montiert? Ich habe probeweise die Batterie im Boot gehabt, an sich praktisch, man kommt an die Technik unter dem Fahrersitz sehr gut dran. Autobatterie drin lasse? Wieviel Ah?

Alles Jacke wie Hose. Kannst du machen wie es dir gefällt.
      No Nukes

Ivo schrieb:

fragt der.........Elektriker ?!
      [align=center][color=#ff0000][size=14]"I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower. "[/color][/size][/align][align=center][size=12][color=#0000ff][b]10.Russenboxertreffen Siegerland 15.06.-18.06.2017 Koordinate 51.001765,8.002274
      diesmal 4 Tage wegen Feiertag[/b][/color][/size][/align]
      .
      Nur ungern widerspreche ich der Konzernleitung ...
      ^^

nicht der Virtuelle hat, wie vom Konzernleiter zitiert, die 30Nm ins Spiel gebracht, sondern der Fadenstarter selbst in Form einer Frage in Beitrach #3 ...
      .

Ivo schrieb:

[...]
      [...]

Der Lösungsansatz des Virtuellen war, doch mal im Fahrer Manual nachzuschauen ... *klugscheissmodusoff* :D

:drink:

Ralph schrieb:

Ivo schrieb:

fragt der.........Elektriker ?!

Hi Ralph,
      ja das war klar das dass jetzte kommt, ich hab damit keinerlei Probleme zu fragen, auch wenn es mein "Berufszweig" ist....
      Installationstechnik ist mein Gebiet, mit Batterien kannste mich jagen.
      Aber, kennst ja sicherlich den alten Spruch "Ein schlechter Elektriker, ist immernoch ein guter Mechaniker" :*

Herr der Augenringe schrieb:

Bibri (scheinbar) schrieb:

[...] (Fucking Manual)[...]

.
      Mööönsch Chrischan ... jetzt hatte ich das so wohlwollend formuliert und jetzt schreibst Du wieder dieses "F"-Wort ...
      ;( ( :D )

:drink:

Karl mei Troppe, so klein karriert...
      Er war keine Aussage mit den 30Nm, sondern eine Frage. Ich werd mich an den "passenden" Wert heran tasten.

@Gernot: Vielen Dank für die Info.

:thumbsup: