Moin in die Runde

Moin in die Runde

Moin aus Dresden,

hab mich nun endlich eingeloggt um ein bissel mitreden und vor allem fragen zu können.
      Bin schon lange auf der Suche nach etwas Neuem zum Schrauben für die langen Winterabende.
      Hab nun schon 2 AWOs fertig und aus Verlegenheit mal aus Versehen eine 2-Takt NSU-Quick erstanden und zum Sausen gebracht und dieser Jahr aus Verzweiflung für meinen Enkel ein kleines E-Motorrad gebastelt.
      Aber seit diesem Wochenende auf der Augustusburg bei so vielen Russengespannen hat es bei mir gefunkt: das isses!
      Nun bin ich am Suchen und wollte nächste Woche mal bei "Alexander" in Finsterwalde (kennt jemand?) vorbeischauen, der ja einiges an Ural & Co. bei E-Bucht anbietet.
      Mein Favorit ist eine M72 vor 60 mit der Kurzschwinge, falls es das wirklich vom Bj. so gab.

Also bis des öfteren!

Gruß Frank
      Dank für die Tipps, ich hab da einen Dreh-Fräs- und alles mögliche Spezialisten, falls mal was zum Nachbauen ist.
      Die Kurzschwinge hat es mir aber angetan und jünger als Bj. 60 soll sie auch nicht sein.

Tja , den Alex schau ich mir einfach mal an. Ist nicht weit von mir.

Morgen kommt erst mal meine Schauber-Fibel zum Zeitvertreib und schlauer machen in diesen dunklen Abenden.

Gruß Frank