breiterer lenker für m72 - oldtimergarage

breiterer lenker für m72 - oldtimergarage

hallo gemeinde,

nach stöbern in alten beiträgen bin ich auf den r75 lenker der oldtimergarage gestoßen ("Lenker BMW R75, diameter 25 mm, lange 930 mm") und wollte fragen, ob der ohne zusätzliche Bohrungen auf meine m72 mit russischem Gasgriff passt....
      hat den jemand von euch verbaut? ist der noch nachzubearbeiten?
      ich hätte gerne einen breiteren lenker als den 75cm-lenker, bekomme das Monster mit der kurzschwinge und den stollen nicht um die kurve....... ;(

danke und grüße, gerhard
      hallo finko, habe mir den lenker bei hommes angeschaut, der sieht anders aus als der der oldtimergarage...
      vielleicht hat jemand mit dem Erfahrung gemacht?!
      ansonsten danke für die info mit den Bowdenzügen...bei mir ist der bremszug eh zu kurz, der bremsnocken ist schon leicht vorgespannt....

gruß vom bodensee
      Der Lenker ist wohl ein Nachbau. Da nicht original russisch oder von BMW brauchts dafür eine Betriebserlaubnis.
      FJ - Einfach Fahren :) - Langweilig :thumbsup:

URAL - a bissel was geht immer :wacko: What would MacGyver do? ?(

"... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Ural-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

Warnung: Lesen gefährdet die Dummheit!

geroe schrieb:

bekomme das Monster mit der kurzschwinge und den stollen nicht um die kurve.......
      Lenkungsdämpfer genügend weit offen ?
      ansonsten: Gespannfahren statt Muckibude ... was hat man lieber ? bzw. ist günstiger ?
      ok > ich verwässere ... :rolleyes:

geroe schrieb:

Ergänzung: es sind innenzughebel verbaut...
      braucht also Löcher drin ...

geroe schrieb:

ist der noch nachzubearbeiten?
      "rummachen" am Lenkerrohr ist böse ...