k750 mit ukraine brief

k750 mit ukraine brief

hallo ich binn neu hier habe mir eine k750 bj 60 mit ukraine papiere gekauft
      ​Restauration währe nun ziemlich abgeschlossen nur beim tüv liegt jetzt das Problem
      ​der nette herr sagt er habe keine Daten von dem gespann ob ich ihm nicht eine Kopie eines deutschen Briefs besorgen könne
      mfg jonas

jonas schrieb:

allo ich binn neu hier habe mir eine k750 bj 60 mit ukraine papiere gekauft
      ​Restauration währe nun ziemlich abgeschlossen nur beim tüv liegt jetzt das Problem

Falsche Reihenfolge: erst zum TÜV (nachfragen), dann anfangen zu restaurieren. Das erspart manchmal böse Ünerraschungen.

jonas schrieb:

ob ich ihm nicht eine Kopie eines deutschen Briefs besorgen könne

Glück gehabt, dass eine Briefkopie ausreicht. Das wird längst nicht mehr üpberall akzeptiert.
      Brauchtest du keine Zollbescheinigung?
      Ich mag Russenmopeds, Schrauben, SchrauberInnen, BNF......Ohne Gewehr!

A-Körbchen schrieb:

jonas schrieb:

allo ich binn neu hier habe mir eine k750 bj 60 mit ukraine papiere gekauft

Falsche Reihenfolge: erst zum TÜV (nachfragen), dann anfangen zu restaurieren. Das erspart manchmal böse Ünerraschungen.

jonas schrieb:

ob ich ihm nicht eine Kopie eines deutschen Briefs besorgen könne

Glück gehabt, dass eine Briefkopie ausreicht. Das wird längst nicht mehr üpberall akzeptiert.
      Brauchtest du keine Zollbescheinigung?

​hallo nein habe keine zollbescheinigung werde ich wohl nachträglich verzollen müssen
      ​und vielen dank fur die Kopie der Zulassung werde den prüfer die mal vorlegen und dann mal abwarten was dann noch auf mich zukommt
      Hi jonas,

ich hoffe in Deiner Gegend gibts nen guten TÜVer der die Abnahme ohne Probleme macht.
      Dazu ist es am besten mal rum horchen wo man da am besten hingeht.
      Ich würde den Osten empfehlen, da gibt es zum Glück noch nicht so viele §-Reiter.
      Zulassung sollte im Anschluss kein Problem darstellen.

viel Erfolg

Neu

Hallo Jonas, ich war damals mit dem Kaufvertrag beim Notar. Hatte keinen Brief und hab mir das dann auch im Kaufvertrag bestätigen lassen. Hatte zur Folge, dass der mir nen Wisch ausgestellt hat, Tarif abhängig vom Kaufpreis. Dann mit nem Vergleichsfahrzeugbrief zum TÜV und eine Vollabnahme gemacht. Dann wieder zur Zulassungsstelle und fertig war das System.... ist 10 Jahre her, aber für wars...