Schwergängigkeit K750 beim Antreten

Neu

Hallo Schrauber,

alle Ersatzteile sind da und damit auch die Fragen.

Ich möchte die KW einbauen und habe da ein Problem, kann ich das Lager hinten (Schwungscheibe) vor dem "Einwickeln" der KW in das Gehäuse montieren, krieg ich da die KW noch in das Gehäuse ?

Vielen Dank
      Gruß aus Halle

Neu

Hallo yochtan

Ich empfehle dringendst , bevor Du anfängst , dir diese Videoserie anzusehen.

Ремонт двигателя мотоцикла М-72 ,К-750 ,МВ-750 ,Днепр-12

Часть 1 - Часть 16 (Kapitel 1 bis Kapitel 16)

Das erspart ne Menge Fragen.

Der Typ sieht zwar etwas sinister aus , aber ich glaube die meisten von uns sehen ähnlich aus.

Auch sein Reden ist für uns unverständlich , aber trotzdem versteht man meist was gemeint ist.

Gruss

Stefan

Neu

Часть 1 Ремонт двигателя мотоцикла М-72 ,К-750 ,МВ-750 ,Днепр-12

Часть 2.Ремонт двигателя мотоцикла М-72 ,К-750 ,МВ-750 ,Днепр-12

Часть 3.Ремонт двигателя мотоцикла М-72 ,К-750 ,МВ-750 ,Днепр-12

Часть 4 .Коленвал. Ремонт двигателя мотоцикла М-72 ,К-750 ,МВ-750 ,Днепр 12

Часть5 Замена втулок шатунов. Ремонт двигателя мотоцикла М-72 ,К-750 ,МВ-750 ,Днепр 12

Часть6.Разворачиваем втулки шатунов.Ремонт мотоцикла М-72 ,К-750 ,МВ-750 ,Днепр 12 Скачать в HD

Часть7.Ремонт маслонасоса и масляные каналы двигателя мотоцикла М-72,К-750,МВ-750,Днепр-12

Часть8.Разорванное крепление подшипника коленвала

Часть9.Сборка распредвала двигателя мотоцикла М-72

Часть10.Установка коленвала в картер двигателя мотоцикла М-72,К-750

Часть11.Установка маховика в двигатель мотоцикла М-72,К-750

Часть12.Установка распредвала в двигатель мотоцикла М-72,К-750

Часть 13.Замена втулки шестерни привода маслонасоса двигателя мотоцикла М-72,К-750

Часть14.Прирезаем (шарошим) сёдла клапанов.Притирка клапанов.Сборка

Часть15.Новая поршневая 79мм на мотоцикл М-72 .К-750 ,Днепр-12

Часть 16.Как проверить давление масла на двигателе мотоцикла М-72 ,К-750

Neu

Hallo,
      bei dem dritten Video, wo er den Einbau und die Neulagerung der Nockenwelle erklärt,
      was genau sagt er über die hintere Buntmetall Lagerschale der NW ?
      Warum prüft/zeigt er das die eine magnetisch ist und die andere nicht ?
      Gruß

Neu

daniel

Was er da genau sagt weiss ich jetzt auch nicht. Man müßte sich das Video mit Untertitelfunktion ansehen und dann versuchen daraus mit googletrans einen Sinn zu machen.

Klar ist das die neue Büchse nur schwach magnetisch ist und die alte sehr viel stärker.

Das bedeutet wohl das die alte Buchse einen größeren Anteil von Eisen in ihrer Legierung hat.

Da er die neue Büchse anstandslos eingebaut hat scheint dieser Unterschied jedenfalls nicht gegen die Verwendung der neuen Büchse zu sprechen.

Gruss

Stefan

Neu

So , nun kommts

von 12:00 bis 13:00 etwa

провел с этими втулкаками то у меня магнит неодимовый его просто в тряпку положил утобы удобнее было от железа если он железу прямо прямо кризиса его потом рука меня дерешь так магнт и втулка новое видно что она чуть-чуть примагнититься железитая бронза сомбра же какой то вот старая 2 намного сильнее магнитится щелка здесь больше железа вот еще советская а это уже современная новенькая так но теперь ложим холодильник нагреваем корпус и запрессовываем зампрессовывать.

Jetzt das Kauderwelsch von Google trans

verbrachte mit diesen Ärmeln dann habe ich einen Neodym-Magneten nur in einen Lappen gelegt war bequemer mit Eisen als Eisen, wenn es direkt in der Krise Eisen ist dann meine Hand reibt mich so Magnet und eine neue Hülse ist sichtbar, dass sie leicht magnetisiert die Eisen Bronze sombell ist eine Art von alten 2 viel mehr magnetisierte Lauge gibt es mehr Eisen hier ist immer noch sowjetisch und das ist eine moderne Marke neu so jetzt legen wir den Kühlschrank warm das Gehäuse und drücken Sie es ein.

Nun das ganze verbessert. (google trans bietet bei halbfertigen Sätzen manchmal eine korrektere Übersetzung an als später wo mehr Senf dazukommt)

Ich habe einen Neodym-Magneten in einen Lappen gelegt , weil ich dann das Eisen bequemer trennen kann ohne mich zu verletzen. Man sieht das die neue Büchse viel weniger magnetisiert ist , während die alte einen höheren Eisenanteil in ihrer Legierung hat. Sie ist noch sowjetisch. Die neue ist eine moderne Marke. So jetzt legen wir sie in den Kühlschrank , wärmen das Gehäuse an und pressen sie ein.

Ärmel = Buchse

auf russisch

Gruss

Neu

Ja, thank you for translation.

Also erwähnt er "nur" dass das alte UDSSR Produkt einen höheren Eisenanteil hatte als die aktuell angebotene.

Aber warum sieht der Typ immer so traurig aus ?! ;( (danke an der Stelle, das er sich die Arbeit macht und uns anlernt wie man einen SV-Motor korrekt zerlegt und wieder zusammen baut.)

Gruß