So, Bremsen alle ok, auch die Hebelei mit Anschlagschraube für die Hinterrad/Seitenwagenhebelei begriffen und eingestellt. Tja, nun gefahren und irgendwie keine Leistung mehr bei höherer Drehzahl. Es seien die richtigen Dellortos verbaut, klar. Sind aber 26er! Und nu? Kann ich mit richtiger Bedüsung was mit denen anfangen? Oder soll ich besser diese Blechschiebedinger wieder einbauen? Oder für viel Geld die Dellortos bekannter Händler kaufen? Danke an alle und Grüße aus dem Rheingau.
26er Dellortos, Hilfe
-
-
Habe etwas vergessen: Der Durchzug von unten heraus ist gut, hier passt der Querschnitt wohl. Mitfahrer auf Solomaschinen meinten ich sei so 95 km/h Spitze gefahren...ok, Tacho bleibt bei 75 stehen, scheint zu gehen. Beim etwas zügigeren Beschleunigen passiert nichts, da stimmt die Abstimmung wohl nicht.
-
-
Kalle schrieb:
Drehzahl für 95 km/h bei der MT 16
Gang > U/min
1 > 14068
2 > 7822
3 > 5837
4 > 4449
BTW:
(1) Gespann mit 32 PS ergibt berechnet ca. 98 km/h erreichbare Höchstgeschwindigkeit
(2) Fahrerhandbuch der Dnepr-16 spricht von (mindestens) 95 km/h Höchstgeschwindigkeit
-
Robert schrieb:
Fahrerhandbuch der Dnepr-16 spricht von (mindestens) 95 km/h Höchstgeschwindigkeit
Falls alles am Motor, Getriebe und Endantrieb dem Orginal entspricht
Siehe Papabärs Wundertüte (hat der eigentlich eine MT 16?), der lacht sich über 95 km/h wahrscheinlich kaputt, aber das ist eigentlich ein anderes Thema
Wie sagst Du immer?
Ich verwässere
...weitermachen
-
Gut, der hat aber auch den langen 4. und den Soloendantrieb. Da geht mit Rückenwind freilich mehr...aber wehe ein Liftzügle bläst Dir entgegen. Würde mich ja interessieren, ob er mit den Verbesserungen auch ein paar kW mehr aus dem Motor kitzeln konnte - so in Richtung Nennleiatung. Aber man sieht von ihm leider nichts mehr.
Nur mit Soloendantrieb macht die 11er als Gespann gute 110 km/h aber eben mit obigen Mängeln. -
Meine Ural mit Solo-EA kriege ich relativ entspannt im Flachland auf echte 100 km/h nach GPS. Ob die vom Vorbesitzer gepimpten Kipphebel was dazu beitragen weiss ich nicht, bin nie mit anderen gefahren. Und schneller muss eigentlich auch nicht.
Weiter aufdrehen könnte ich meine 30er Dellortos noch, aber da kommt nicht mehr viel. -
Shikamaru schrieb:
Nur mit Soloendantrieb macht die 11er als Gespann gute 110 km/h aber eben mit obigen Mängeln.
130No Nukes -
Bibri (scheinbar) schrieb:
Shikamaru schrieb:
Nur mit Soloendantrieb macht die 11er als Gespann gute 110 km/h aber eben mit obigen Mängeln.
130
Aufm Holodeck oder in echt? -
vgtlndr schrieb:
Aufm Holodeck oder in echt?
Das macht bei mir zwar keinen Unterschied, aber in echt auch, ich schwör ...No Nukes -
-
-
ClausmitC schrieb:
Mitfahrer auf Solomaschinen meinten ich sei so 95 km/h Spitze gefahren.
wenn Du schneller als 100 fahren willst, brauchst Du nicht andere Vergaser, sondern eine Ural
Thomas -
-
-
-
-