Fahranfänger - Gespannbegeistert

Fahranfänger - Gespannbegeistert

Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum!

Ich heiße Julius (30), bin Ingenieur und komme aus dem Raum Regensburg. Ich mache gerade meinen Motorradführerschein (Spätzünder sozusagen) fast ausschließlich aus dem Grund dann mal eine Ural fahren zu können. Ich hoffe in diesem Forum hilfreiche Tipps zum Kauf einer guten Grundlage für ein sicherlich lange währendes Dauerprojekt bekommen zu können :thumbsup: .
      Freue mich schon auf das Forum und vl. sieht man sich ja mal irgendwo.

VG
      Julius
      Heyhooh, Freund des Dreirades!

Du musst ein Ingieneur der Marodik und Zerrüttungstechnik sein, so wäre der Drang zum Russen erklärbar.
      Es wird sich schon einWrack für dichfinden, lass dir blos nichts fahrbereites ,anmeldefähiges mit HU andrehen.
      :)
      Im Ernst, es gibt genug funktionstüchtiges zu kaufen, es muss nicht immer das grosse Leiden sein,daß zum Russen führt.
      Da wird nur öfter und lieber drüber gesprochen.

Viel Freude an deiner Idee!

Gruss vom Rhein!

Guido
      Hallo Guido!

:D Tatsächlich hatte ich gehofft etwas halbwegs fahrbereites zu ergattern. Die Probleme kommen dann schon von alleine. Ich weiß auch nicht woher das mit dem Hang zum Gespann kommt. Trotz aller Warnungen und Berichte über marode Technik strahlen die Dinger so etwas unaufhaltsames aus. Als würden sie einem verbieten anzuhalten bevor nicht auch das letzte Eck der Welt befahren wurde 8o .

Viele Grüße
      Julius
      Servus Julius,

willkommen im Wahnsinn! :thumbsup: Oder bei den einzig Normalen, such's Dir raus. :D
      Unaufhaltsam kann das Russengespann sehr wohl sein:
      - beim Zerstören des Nervenkostüms
      - beim Leeren der Portokasse, aus der man es zu finanzieren gedachte
      - im festen Willen, bald wieder einen Defekt zu haben
      - ...