Problem mit elektr. Zündung

      Problem mit elektr. Zündung

      Hallo,
      ich hab folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach Umbau von Kontakt auf elektr. Zündung gibt es folgendes Problem. Maschine springt nicht an. Zündfunke kommt Benzin auch , aber Einstwllen vom zündzeitpunkt und sog.OT ist für mich nur Bahnhof . Ist ein Motor von der K750 hat kein Kuckloch . Kann mir jemand helfen ? Ich habe zig Videos u d Beiträge gelesen seit Wochen und immer ist was anderes was nicht stimmt ? Ich bin zwar ne Frau aber so doof kann man doch nicht sein oder
      Beim SV Motor hilft nix Anderes als den Zylinderdeckel abzunehmen um den oberen Totpunkt des Kolbens herauszufinden.
      Deckel weg, Motor mit dem Kickstarter weiterdrehen bis der Kolben am höchsten steht (=OT)
      Beim SV zieht man davon dann 6 bis 7mm Kolbenweg ab und das wäre dann der Zündzeitpunkt.
      Also Motor mit dem Kickstarter wieder weiterdrehen bis der Kolben ca.6mm vor dem OT steht. Auf diese Stellung muss die neue Zündung hingetrimmt werden, da muss die Zündkerze einen Funken abgeben.

      SG
      Markus
      "Wo Rauch, da Feuer" - hab nen Feuerstuhl ;)

      Gehst Du noch, oder Fährst du schon?
      Hallo Claudi,
      bau die Zündung mal mittig vorne drauf, dann sollte sich was tun.
      Elektronische russische Zündungen sind meist unbrauchbar. Bitte nicht soviele Steine, Elektroniker. :S
      Warum Tausch?
      Gruss
      doc
      FJ - Einfach Fahren :) - Langweilig :thumbsup:

      URAL - a bissel was geht immer :wacko: What would MacGyver do? ?(

      "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Ural-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

      Warnung: Lesen gefährdet die Dummheit!
      Mal davon abgesehen das der Typ der Zündung noch nicht genannt wurde... Beim SV kann man den OT nicht durchs Kerzenloch erfühlen? Wieder was gelernt.
      Hallo zusammen, erstmal danke für die Antworten. Ich habe die Zündung selbst getauscht,da mir das manuelle gefummel Zuviel war. Den Deckel hatte ich schon ab aber wusste dann nicht weiter, also wieder drauf geschraubt‍♀️. Jetzt ist es eine mit nem roten led Lämpchen. Verstehe ich das richtig, wenn die leuchtet,gibt sie den Impuls an die Kerze weiter zum zünden? Wenn der Kolben dann richtig eingestellt ist müsste sie starten und den Rest per Handarbeit feinjustieren, richtig? Lg
      Hallo Claudi,
      ich würde die Zündeinstellung noch abblitzen mit ner Stroboskoplampe, wenn die Fuhre löpt.
      Wenn es nicht ganz eilig ist, kann ich mir das mal anschauen, watste da gemacht hast.

      Mein einer Filius wohnt ja in Gottmadingen, die erwarten Nachwuchs..... ;)

      Hier mal ein Prinzipvideo: https://www.youtube.com/watch?v=c9HiHH2ExSA

      Gruß
      Edi

      Susuck in der Bucht hat auch ne Anleitung dazu drin:
      Images
      • ebay_Susuck electr ignition installation.jpeg

        393.11 kB, 1,278×475, viewed 28 times

      Post was edited 1 time, last by “timedrifter” ().

      k-mehl-treiber wrote:

      Beim SV Motor hilft nix Anderes als den Zylinderdeckel abzunehmen um den oberen Totpunkt des Kolbens herauszufinden.
      Deckel weg, Motor mit dem Kickstarter weiterdrehen bis der Kolben am höchsten steht (=OT)
      Beim SV zieht man davon dann 6 bis 7mm Kolbenweg ab und das wäre dann der Zündzeitpunkt.

      mit bischen Geschick kann man die Messung auch durchs Kerzenloch machen.

      Gruß Radi
      ich sammle auch Spannungsabfälle !!!
      Siehste , laufen musse -dannkannmann auch abblitzen :thumbsup: .
      Ein erheiteter Gruss , Ron
      ps.: nich böse gemeint .
      uralbändiger.de/Zuendung-einstellen-M-72

      hier mal etwas Hilfe, auch wenn es für ne Kontaktzündung ist. Die Einstellung mit Prüflampe an Klemme 1 der Spule ist aber prinzipiell der gleiche Ablauf.
      [align=center][color=#ff0000][size=14]"I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower. "[/color][/size][/align][align=center][size=12][color=#0000ff][b]10.Russenboxertreffen Siegerland 15.06.-18.06.2017 Koordinate 51.001765,8.002274
      diesmal 4 Tage wegen Feiertag[/b][/color][/size][/align]
      Hallo Claudi, auch auf die Gefahr das ich dir Unrecht tue, ich denke du bist nicht echt.
      eine richtige Frau würde niemals so etwas schreiben:

      Claudi wrote:

      Ich bin zwar ne Frau aber so doof kann man doch nicht sein oder
      sowas tun höchstens alkoholiker Frauen, die 2x die Woche
      ordentlich was an die Rübe bekommen von ihrem Macker.
      Ausserdem würde sich eine richtige Dame niemals so in einem Laubhaufen wälzen, ausser sie ist stark angetrunken oder sie wird dafür von RTL 2 bezahlt.

      Claudi wrote:

      Ich habe die Zündung selbst getauscht,da mir das manuelle gefummel Zuviel war.

      Du hast also die Kontaktzündung gegen eine elektronische Zündung selbst ausgetauscht ?! Bekommst aber Angst wenn du den Zündungsdeckel abnimmst?
      Du hast im gesamten Internet nix gefunden ? Komisch.......wo das Thema doch nur alle 14 Tage hier durchgekaut wird ?!
      Seltsam Seltsam :?: :?: :?:
      Gruß