Motor bleibt schlagartig stehen nach Reparatur

@Radi Viele Grüße!
      die Kolbenbolzen waren auch nicht gleich schwer, ich habe die beste Kombination gewählt, gleichzeitig noch am Kolben gefräst und den Kolbenbolzen konisch ausgedreht.
      Das zusammen hat gereicht.
      Übrigens hat meine Kurbelwelle als auch die Schwungscheibe Auswuchtbohrungen!
      Man scheint wenigstens bemüht gewesen zu sein 1978 in Sachen Massenausgleich!
      @Lonzoglunz:Die Kolbenbolzen gingen bei mir nur mit viel Hitze rein, finde ich nicht gut!
      Für eine alte Guzzi habe ich bei Kolben-Wahl Kolben anfertigen lassen.
      Da gingen die Bolzen bei Zimmertemperatur leicht rein!
      Auf meine Anfrage wurde mir gesagt (War ein längerer Vortrag) , daß sei heute so, er baut für Rennsport, Ferrari usw. usw..
      Ich finde leicht rein wenn warm ist gut! (keine Hintergedanken!!); schwimmende Lagerung ist das Stichwort!

Viele Grüße, Andreas
      Bilder
      • Untitled.jpg

304,88 kB, 2.960×1.440, 64 mal angesehen
      "Warste beim Stefan Nonn ?" fragt Lienhard.

Ja, schon bei Fa. NONN, aber nicht beim Stefan, sondern beim Rainer Ewald. Das Honen war nicht teuer, aber nur, weil mein Bekannter die Firma gut kennt, noch aus der Zeit, wo sein Arbeitgeber seine LKWs dorthin zur Instandsetzung gebracht hat. Da ist dann schon mal ein Freundschaftspreis möglich. Wie viel die regulär für´s Honen berechnen, weiß ich nicht.Aber jetzt ein anderes Thema: "Hinterachsantrieb". Werde diesen Punkt neu aufmachen, weil er nichts mit dem Motor zu tun hat.

Lonzoglunz

Übrigens: Warum werde ich laufend rausgeschmissen, obwohl ich mich noch gar nicht abgemeldet habe ??? Ich will mich dann neu anmelden, stelle dann aber fest, dass ich noch angemeldet bin (???)
      Hallo einyeti,

ich habe dort den Haken gesetzt, aber trotzdem kann ich meinen Beitrag nicht abschicken, weil es heißt: Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte neu anmelden. Gehe ich dann auf die Anmeldung, bin ich überhaupt nicht abgemeldet, sondern immer noch angemeldet. Muss mich dann abmelden - manchmal auch zweimal - um wirklich abgemeldet zu sein. Erst dann kann ich mich wieder neu anmelden.
      (EDV = Ende Der Vernunft)

Lonzoglunz