Regler von Wunderlich für CJ750?

Regler von Wunderlich für CJ750?

Tach auch,

meine CJ750 (12V, 280W Lima) fährt wohl nur noch auf Batterie - und die ist auch ziemlich am Ende. Falls ich Teile austauschen muß (ich muß aber noch'n büschen rummessen), wüßte ich gern, was geht und was Quatsch wäre. Der Regler bei Klingner scheint nur für 150W zu passen oder hat jemand andere Erfahrung gemacht? Hat jemand Erfahrung mit dem "Power-Plus"-Regler von Wunderlich?

Gruß
      Lucky
      Fettes Dankeschön dafür erstmal. Als ich die Lima durchmessen wollte, sahen zwei Plastikteile auf den Steckern (einmal an den Schleifkohlen und einmal am "Gehäuse"(?) ) bannich angeschmolzen aus. Kann sowas von 'ner Starthilfe mit 'nem Auto kommen? In Sachen Elektrik gehe ich wohl eher als Erfinder der elektrischen Dunkelheit durch. :D
      Da, wo ich eigentlich 'nen Regler vermutete, nämlich im großen Plastikgehäuse zwischen Getriebe und Hinterrad (nein, ich meine nicht die Batterie, die ist im Beiwagen!!!), fand ich unter anderem nur zwei weitere kleinere Kästen mit Plastikdeckeln, hinter denen sich Relais befanden (?!?). ?( ?( ?( Sind das "elektromeschanische" Regler??? ?( ?( ?(
      Die Batterie hatte vor einem versuchsweisen Start (nachdem sie anderthalb Tage aufgeladen wurde) nur 12,68 V. Als ich sie dann ankickte (der E-Starter reagiert auf gonnix mehr und die Zerrung in der Wade ischa auch schon längst wieder abgezogen), lag die Spannung nur noch bei 12,38V. Alle 4-6 Sekunden fiel die Spannung um 0,01V ab: 12,37V... 12,36V... 12,35... 8o 8o 8o. Als ich dann meinen Vierjährigen Sohn ranholte, der mal Gas geben sollte, während ich am Kofferaum die Batterie messe, hat sich das auch nicht verbessert. Eher sank die Spannung noch schneller ab... :( :( :(

Ich glaub, da muß mal grundlegend was dran gemacht werden... X(

Gruß
      Lucky
      Das hilft mir ja auch schon mal weiter!!!
      Dann weiß ich zumindest, welches das Anlasserrelais ist. Da geht nämlich 'n ziemlich fettes gelbes Kabel zum Anlasser. Das andere ist dann wohl der Regler... 8) Man lernt ja nie aus - Jugend forscht... :D :D :D
      Sehen die Kontakte am mechanischen Regler eigentlich immer so angebraten aus? ?( ?( ?(
      Andererseits kann ich ja auch mal durchrechnen, wie weit der Saft in der Batterie reicht. Ab wann streikt denn die Zündung? Kann ich größeren Schaden anrichten, wenn ich mir 'ne zweite aufgeladene Autobatterie in den Beiwagen packe und zur Not umstöpsel? Vielleicht reicht's ja auch nach Hamburg in die Königsstraße... ;)

Gruß
      Lucky

Mr. Lucky schrieb:

im großen Plastikgehäuse zwischen Getriebe und Hinterrad

Mr. Lucky schrieb:

welches das Anlasserrelais ist
      das (draufgekuckt) linke Kästchen

Mr. Lucky schrieb:

ist dann wohl der Regler
      das (draufgekuckt) rechte Kästchen

zu sehen in K750 + CJ Motor (Starterrelais + Diondenplatte) ...