Sie sind nicht angemeldet.

1

01.06.2016, 10:38

Blechwelle im Boot grrr.

Hallo Kollegen,
heute wollte ich eigentlich ein Scheinwerfer unterm Boot anbringen, freute mich schon, das selbiger einfach anzubringen sei - von wegen, von außen sieht man wunderbar 2 Löcher und innen ist die Blechwelle drüber, die gleichzeitig als Fußstütze dient grrr.
Da werden wir wohl die Blechwelle von aussen her durchbohren müssen und von innen mit dem Schälbohrer aufweiten, bis die 13er Nuss durchgeht...
Haben die bei Ural da nicht mitgedacht? Früher mit dem Kantholz ging es doch auch...

Gruß RJ

2

01.06.2016, 10:52

Waren die....
2 Löcher
..schon drin, oder sind das Relikte für die (frühere) Befestigung vom...

Kantholz
...?

3

01.06.2016, 12:18

Blindnietmuttern könnten gehen.

Macht Dir jede Schlosserei/Karosseriebauwerkstatt in ein paar Sekunden da 'rein. Heiermann für die Kaffeeekasse= alle sind glücklich... ;)

Ciao Rolf

4

01.06.2016, 12:27

ha, das problem kenne ich .. was ein kampf das war bis die muttern damals drauf waren. letzten endes hat es mein sohn geschafft

5

01.06.2016, 12:38

Blindnietmuttern könnten gehen.
:thumbup:

Hab ich bei meiner schon länger. Klappt hervorragend.

6

01.06.2016, 23:31

...Blindnietmuttern sind zwar gut,
aber leider hat mein Zusatzlicht schon so schöne 8er Schrauben dran mit Verdrehsicherung.

Mal gucken was ich mache.

RJ

7

02.06.2016, 05:54

Oder Gewindeeinzughülsen

8

02.06.2016, 17:59

...Blindnietmuttern sind zwar gut,
aber leider hat mein Zusatzlicht schon so schöne 8er Schrauben dran mit Verdrehsicherung.

Mal gucken was ich mache.

RJ

Oder Gewindeeinzughülsen

Könnte ich zum Ostbock mitbringen :D
Bis dahin scheint ja noch die Sonne, oder ?(

9

04.06.2016, 13:44

Soderle,
das Zusatzlichterl ist angeschraubt und verkabelt:-)
Habe die Löcher im Boot weiter in die Blechwelle fortgesetzt und dort mit dem Schälbohrer gewütet:-)
Muttern mittels Plastikfolie in der Nuß fixiert(am rausfallen gehindert) und festgeschraubt. Heute dann beim Verkabeln paar mal Fluchen müssen, weil Steckerdesigner keine Ahnung haben wieviel Platz Kabel brauchen... leider träumen die alle nur von 0.75 Qmm - mehr passte auch ned rein:-(

Gruß RJ