Sie sind nicht angemeldet.

1

23.11.2016, 17:48

dnepr Getriebe bolzen

Halli Hallo
bin grad dabei mein getriebe zu überholen habe alles auseinander genommen und gereinigt, habe gesehem das ein paar ritzel angegriffen sind und 2 wie soll ich sagen bolzen die abgenutzt sind...
gibt es die einzeln oder jemanden der mir die drehen könnte oder ideen woher ich die bekommen könnte???
»Mr kanister« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10large.jpg

2

23.11.2016, 19:06

Ich kann ja mal in meine Wuselkiste schauen, 2 zerlegte Dnepr Getriebe sollten da noch rumfliegen.

3

23.11.2016, 19:12

Welchem Zweck dienen diese Dinger?
Ich werd grad nicht schlau aus den Bildchen.

Übrigens, Wolfgang,- der Spruch mit der unentstellbaren wahren Schönheit........., das iss nur so dahergesagt.

4

23.11.2016, 19:22

Das ist seit Kaffeehubis Barretbild das Geilste seit langem :thumbsup:

5

23.11.2016, 19:29

Hi
Da ich aus guten Gründen mehrere Dnepr Getriebe in verschiedenen Zuständen rumliegen habe gehe ich davon aus dass so etwas bei mir rumliegt.
Ich warte aber noch gerne die Beschilderung der Funktion ab. ?( :D
Wolfgang Alter :thumbsup:
So kenn ich Dich :D :D
Geiler Avatar :thumbup:
Stefan

6

23.11.2016, 19:37

auf dem linken bolzen sitzt die schaltscheibe und auf dem anderen sitzt der hebel der auf die schaltscheibe drückt mit feder.

7

23.11.2016, 19:37

ist einmal der Bolzen zur Aufnahme der Schaltscheibe und zweitens der zur Aufnahme der Schaltscheibenklinke.

Ich frag mich aber, warum man die aus dem Gehäuse rauspressen sollte, mußte ich bei bestimmt in meiner Laufbahn gefühlten 200 Getrieben zur Überholung nie machen, zumals Verschleiß hier kaum auftritt.........aber jeder wie er mag

8

23.11.2016, 19:39

Den Hut (Sicherheitshelm) hab ich vor vielen Jahren einem Chinesischen Werftarbeiter geklaut, hiermit entschuldige ich mich dafür. :D

9

23.11.2016, 19:40

er erfüllt zwar keine Sicherheitsnorm, ist dafür aber wenigstens biologisch abbaubar...............

10

23.11.2016, 19:46

Hallo Ralph
deine antwort macht micht stutzig bei mir ist der bolzen wo die schaltwelle draufsitzt schon sehr verschlissen, so schlimm das ich beides erneuern muss und der bolzen für die Schaltscheibenklinke der ist verbogen. Kann dir gerne morgen ein foto hochladen, hätte gedacht das wäre fast üblich.

11

23.11.2016, 19:47

Welchem Zweck dienen diese Dinger?
das müßten die ins Gehäuse eingepressten Haltebolzen
- der Kurvenschaltscheibe
- der Gangarretierung
sein ...

Tante edit sacht "Ralph war schneller" ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert« (23.11.2016, 19:49)

12

23.11.2016, 22:17

bolzen wo die schaltwelle draufsitzt
??????????????????????

13

23.11.2016, 22:22

Ralph,Robert,- Danke.
Jetzt bin ich im Bilde :)

14

24.11.2016, 14:16

Der Bolzen für die Kurvenscheibe ist bei meinem Auch putt. Komplett runtergenuddelt. Das äußerte sich bis zum Ausbau in Raushüpfenden gängen / unpräzisem Schalten, also Gänge verfehlen, oder nicht ganz einrasten, trotz komplettem durchtreten des Pedals auf Anschlag (mit Gefühl natürlich :whistling: )

Ich würd' mir den auch gerne neu reintun/ oder selber einen drehen, hab im Moment leider keine Zeit dafür. Terrassenüberdachung hält mich auf Trab :whistling:

SG
Markus

15

24.11.2016, 14:43

Ich würd' mir den auch gerne neu reintun/ oder selber einen drehen, hab im Moment leider keine Zeit dafür. Terrassenüberdachung hält mich auf Trab :whistling:

SG
Markus

Wenn die scheixxe dieses Wochenende nicht steht, dann verheiz ich das ganze holz :cursing: :whistling:

16

24.11.2016, 14:49

Wenn die scheixxe dieses Wochenende nicht steht, dann verheiz ich das ganze holz

Das kann man auch verheizen, wenn die Überdachung steht. Ist vielleicht sogar noch effektvoller ...

:drink:

17

24.11.2016, 15:20

Wer arbeitet denn die ganzen Abende schon daran ?(
Du etwa?

Ich will mal wieder in die Werkstatt und was für mein Hobby tun und nicht die Arbeit für Andere machen, von dem ich nicht viel hab, ok, ja ich darf im Frühjahr dann den Holzboden legen und den dann eventuell auch sauberhalten. :rolleyes:

Ich brauch mal mein eigenes Reich. Und wenn es nur sehr klein ist, besser als alles von der Heimleitung absegnen zu lassen.... :thumbdown:

Grüße von einem, der seine Füße immer noch unter dem elterlichen Tisch hat...
Markus

18

24.11.2016, 17:42

Wer arbeitet denn die ganzen Abende schon daran
Du etwa?

Näh...und ich wusste warum ich die finger davon gelassen hab.
Helfen is mir egal, aber das theater wenn dann irgendwas nicht passt...."hätte man doch" "warum hast de nich"...

Naja...es könnte ja schon längst alles fertig sein...hätten wir nicht im sommer arbeitsverbot von der hausherrin bekommen :cursing: :evil: