Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum (closed - geschlossen) # neu > ural-dnepr.net/wbb/. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.07.2014, 11:05

Günstiges 20W50

Wo bekomme ich günstiges 20w50 Motoröl? Hier in der Nähe muss ich 40 -50 € für 5l blechen, das finde ich eindeutig zuviel. Bitte konkrete Antworten, nicht "mein Landmaschinenhandel um die Ecke". Bisher nutze ich meist Baumarktöl 15w40, aber im Sommer ist das doch ein wenig "dünn".

3

15.07.2014, 11:32

Da hab ich auch schon gekauft. Mach ich auch wieder bei Gelegenheit.

Gut geschmierte Grysze

Michael

4

15.07.2014, 13:27

Herzlichen Dank, das ist ein guter Preis!

5

15.07.2014, 20:15

Und wohin dann mit dem Altöl? Nimmt das der ebay Händler auch postwendend zurück?
Hier in Unterfranken (Bayern) gilt das Verursacherprinzip und der Handel muss das Altöl zurücknehmen.
Natürlich nur wenn auch dort gekauft wurde ... 8)
Das 20W50 beim Polo ist auch nicht so ganz teuer. Ich glaube 25 € für 5 Liter.

6

15.07.2014, 20:29

ich glaube 25 ? für 5 Liter.
Sind 4 Liter, das ist die Günstig-Falle.

Bei dem Autokram-Händler in Langenhagen z.B. kann man Altöl ohne Rechnung usw abgeben. Irgendwo gibts immer einen, der das nicht so katholisch eng sieht ...

Christian

7

15.07.2014, 20:35

Stimmt. Es sind 4 Liter. Ich kaufe dennoch manchmal dort. Bei der Altölabnahme sind die in Aschaffenburg auch nicht so katholisch.
Nehmen schon mal 15 Liter wenn Du nur 4 kaufst.

Ansonsten kaufe ich bei der Firma Calpalm. Alle Öle lokal und günstig. Auch in großen Gebinden.

8

15.07.2014, 21:03

Bei dem besagten Autoteilehändler in Langenhagen bekommt man von der Billigmarke Meguin neben den Standard-Viskositäten auch 20-50er zum Standard-Preis von ca 18€ à 5l. Das hole ich mir da bei Gelegenheit immer weg. Was ich eigentlich sagen wollte: Oft führen so kleine Teile-Händler (keine Kette) diese sonst nicht im Standardprogramm enthaltene Viskosität, insbesonders wenn es paar Oldi-Fahrer in der Umgebung gibt, die das ab und zu nachfragen. Auch besorgen die sowas auf Nachfrage zum normalen Kurs, i.d.R. zum nächsten Tag.
Diese Handelsketten, auch Prolo, Louis und Konsorten, meide ich wenn's geht.

9

15.07.2014, 22:46

Ich kaufe bei "Motoröl günstig" 20 liter Gebinde, dann hab ich ne zeit lang ruhe und preisgünstig sind die auch.
http://www.motor-oel-guenstig.de/index.p…CFXPKtAodyRgAwA