Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ural Dnepr Net - Forum (closed - geschlossen) # neu > ural-dnepr.net/wbb/. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.08.2016, 06:29

Bekomme Krümmer nicht aus dem Zylinder

Hallo an alle Schrauber

Habe Probleme meine Krümmer aus den Zylindern zu bekommen. Gibt es da irgendwo eine Schraube die den hält? Habe keine gefunden.
Und noch ein Problem !
Wie Baut man den Motor aus . Habe gesehen das der mit 4 Schrauben unten am Rahmen befestigt ist. Die oberen habe ich schon gelöst.
Die hinteren 2 machen Probleme , drehen leer durch.
Ach ja , es handelt sich hier um eine Dnepr K750 von 1967.
Kann man die auch auf die Kontaktlose Zündung umstellen? Wäre super wenn mir einer weiter helfen kann.

2

08.08.2016, 07:01

Moin,

die Krümmer sind in nur in die Köpfe gesteckt, gammeln aber gerne fest --> Rostlöser+ Wärme + aweng Gefühl
Die "Schrauben" am Rahmen sind keine Schrauben sondern lange Stangen mit Gewinden an den Enden (also Stehlbolzen) --> beide Muttern gleichzeitig losdrehen --> Motor unterbauen --> Stangen mit Gefühl raus ziehen

3

08.08.2016, 08:35

Danke

werde vollzug melden

4

08.08.2016, 10:57

Also Herr Micha Flugzeugmechaniker , ich werde niiiie mehr fliegen !
Die Konstruktion des Motorbolzen darf man schon durchschauen , meine Lehrlinge hätten auf dieFrage keine Antwort bekommen , wenn dann eine doofe :D

5

08.08.2016, 11:30

Also Herr Micha Flugzeugmechaniker , ich werde niiiie mehr fliegen !
Diesen Gedanken hatte ich heute morgen beim lesen des Beitrags auch :thumbsup:

6

08.08.2016, 20:14

Ihr Nasen,

was hat Motorradschrauben mit Flugzeugelektronik zu tun?

Gruss

doc

7

08.08.2016, 20:15

was hat Motorradschrauben mit Flugzeugelektronik zu tun?
Die haben auch ne Grundausbildung Metall :cursing:

Du Bohrer

8

08.08.2016, 20:20

Erste Woche Lehrwerkstatt: Feilen, Blauen Kittel tragen, Meister grüssen, Halle kehren. Krümmer is nich im Lehrplan. :bcm:

9

08.08.2016, 20:48

Bei mir wurde der 1. Lehrgang übersprungen :P

10

09.08.2016, 07:13

Bei mir wurde der 1. Lehrgang übersprungen :P

So eine Gemeinheit X(

11

09.08.2016, 09:32

Hallo Leute,
es gibt prinzipiell keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Gottseidank war die erste wirklich gut. Trotzdem bin ich froh, daß ich kein Lehrling in Bayern bin.
nix für ungut
geo