5. Militärmotorradtreffen / Dolle

• Hallo Zusammen,

"rechtzeitig" vor dem nächsten Treffen möchte ich euch hier ein paar Infos zukommen lassen.

Es ist wieder soweit und an am Wochenende von Freitag den 24.09.2010 bis zum Sonntag 26.09.2010 ist es wieder soweit. In Dolle an der Motocrossbahn findet das 5. Militärmotorradtreffen statt.
    Am Freitag den 24.09.2010 kann ab 15 Uhr die Anreise erfolgen. Ab 19 Uhr ist dann ein gemütliches Beisammesein unter der Bierterrasse und bei einem Lagerfeuer geplant. Am Samstag den 25.09.2010 ist in der Zeit von ca. 9:00 Uhr bis 10 Uhr ein kleies Frühstück geplant. Ab 10:15 Uhr wirds dann eine Ausfahrt geben, von der die Teilnehmer gegen 14:00 Uhr wieder zurück sein werden.
    Ab 16 Uhr gibt es dann einen kleinen Geschiklichkeitswettbewerb in Form einer Parcourfahrt um den Wanderpokal von Dolle ;-)
    Und zum Anschluß des Abends gibt es dann ab ca. 19 Uhr eine Party unter de Bierterrasse.

Weiter Infos erhaltet ihr unter http://www.msvdolle.de oder Telefon 0170/ 8907 450

Jeder der schon einmal dabei war, wird euch bestätigen können, dass das immer wieder ein tolles Ereignis ist, welches in keinem Kalender fehlen sollte.
    Also dann, vieleicht sieht mans sich ja :-)

Gruß

Thomas

• Weiß zwar nicht wo Du herkommst....wollte Anfang September dran erinnern-jetzt denk ich mal ist es noch zu früh und wird vergessen ?( Wir sind auf jeden Fall wieder dabei...Die Ausfahrt allein ist genial :thumbsup:

• Das sieht in der Tat interessant aus. Campen auf dem Gelände? Geht leider aus der Beschreibung nicht eindeutig hervor.

LG

Andreas

• Hallo,

komme aus der Nähe von Magdeburg.
    Also Campen auf dem Gelände ist kein Problem, genau daraum gehts. Es gibt genug Möglichkeiten sein Zelt aufzubauen bzw anere Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Gelände abzustellen. Im letzten Jahr gab es auch ein Paar ganz harte Jungs, die unter der Bierterrasse geschlafen haben ;-)

Gruß
    Thomas

• Im letzten Jahr gab es auch ein Paar ganz harte Jungs, die unter der Bierterrasse geschlafen haben ;-)

dort war es eben am wärmsten,der Ofen hat den Boden ringsum schön warm gehalten,so,das man prima schlafen konnte :thumbup:

• Hallo,
    Dolle kann ich nur empfehlen, schon das erste Treffen war gut. Zwar nicht soviele Maschinen ,aber ein Anfang war gemacht. Werde auch hinfahren,ist ja von HDL nur ein paar Kilometer. :rolleyes:

Gruß Jensy

• also hauptsächlich rennen da kleine Russen rum,es waren aber auch ne Menge andere Streitkräfte vertreten ;) an der Ausfahrt konnt ich leider selbst nicht teilnehmen,aber das soll ein wirkliches Erlebnis sein. Das Gelände ist auch recht gemütlich
    Da das Treffen als Militärmotorradtreffen deklariert ist,find ich das Armee spielen ok,für ein normales Treffen wäre es zu viel

• .....das passende Outfit, egal ob WH oder das der anderen Streitkräfte macht die Sache doch erst richtig rund. Ist ja schließlich ein MILITÄR Motorradtreffen und wer sich daran stößt ist mit Sicherheit auf dem falschen Treffen und sollte lieber zur Grünen Woche nach Berlin fahren.

Grüße

...und mit voller Vorfreude auf das Treffen

• wenn ich als WH auftrete,brauch ich aber auch ein WH Motorrad,sonst ist das alles Andere als rund,meine Persönliche Meinung,nicht übel nehmen

• ...warum sollte ich dir das übel nehmen? Das ist deine Meinung und diese
    akzeptiere ich zu 100%. Aber ließ mal bitte noch einmal ganz genau was ich geschrieben habe! " das Outfit der WH O D E R der anderen Streitkräfte!!! Warum ziehst du dir jetzt die Jacke mit der WH an??? Mußt du doch gar nicht! Aber mal ehrlich, kann nicht jeder so machen wie er es möchte und wie es ihm gefällt? Wichtig ist doch, dass man (wir alle) Spaß haben und das es ein schönes Treffen wird das allen Teilnehmern lange in Erinnerung bleibt. Oder?

Beste Grüße....

• es soll ja auch leute geben, die zum acdc konzert gehen und sich dann beschweren, dass es zu laut ist ;-)

dolle ist total geil, war letztes jahr zum 1. mal da und werde wohl jetzt auch wieder hinfahren.

• Also ICH habe keinen Schweriner in Dolle gesehen :P Dieses Jahr auf jeden Fall wieder dabei-die neuen Kreationen testen ;) Und nochmal.... : Es soll ein MILITÄRmotorradtreffen darstellen ! Wer damit nicht klarkommt sollte wirklich zu Haus bleiben-meistens wird hinterher wieder rumgenörgelt (manch einer hat nur Foto`s gesehn und nörgelt ) Letztes Jahr waren gut 50 Gespanne da-das ist schon ne Schau bei den Ortsdurchfahrten.Hoffen wir nur das dieses Jahr das Wetter wieder mitspielt :thumbsup: !

• Soweit ich das kenne:

Man trifft sich da auf ein Bier vor Ort.

Dann pflügt man vor Ort mit dem individuellem Mopped auf dem allgemeinen Kurs rum.

Je nachdem fällt das etwas heftig aus.

Was niemanden interessiert sind die "politischen Haltungen" auf dem "Nachbar-Mopped".

• Hervorragend formuliert :thumbsup: Hauptsache jetzt denken nicht irgendwelche Leute das dort angesoffen über die Crossbahn gebratzt wird ;( Dieses Jahr war`s ja nicht soooo trocken-vielleicht ist der Geländeanteil diesmal wieder etwas höher oder vielleicht sogar die Variante mit den verschiedenen Strecken ... Liest hier keiner von den Organisatoren mit ? Könnte ja sein ?????

• Ick staune vörmlich das das treffen jetz hier son anhang findet. wahr schon lang nicht mehr hier im forum und must mick deswegen heut sogar neu anmelden, weil ick meine daten nicht mehr wuste 8)
    Also bis auf das erste treffen war ick an alle anwesend und das och meißt vor 15 uhr schon :D
    Ick kann nur sagen, es ist immer super und macht seher viel spass, sehr ungezwungen zu 99% super Leute da (das 1% bin ick :D :D )
    sind auch viele da die kein militärmotorrad und Tarnanzuge haben und trotzdem sehr gut und net wilkommengeheißen werden und sind !!! Wer Teile oder Ähnliches dort loswerden mocht von Motorrädern kann sie dort auch kostenlos anbieten. Hatte ick voriges jahr och gemachtund bin sogar alles losgeworden.

Kurz gesagt , es lohnt sich.

Gruß Kerni

• ...na das ist doch mal ne Info. Man findet wirklich recht wenig über das Treffen im Netz. Und auf der Seite der Veranstalter findet ja am 24.9.2010 noch mal das 4. Treffen statt 8o
    War wahrscheinlich so gut - wird halt wiederholt!
    Na ick freu mia ja schon.....

• Hallo Strahleman !!!

Sach mal, ick hab gerade gesehen das du ein Foto von mir reingesetzt hast, muß ick da nicht gefragt werden ? :D :D :D

Dein 4 Bild, der dicke der da schon wieder am essen is , ............. das isser 8) :D
    Hatte zuerst nur meine maschine erkannt und dann uff eimal mich mit meine Kumpels. 8)
    Na dan sehen wir uns ja in 2 wochen in Dolle wa ?

Gruß Kerni