Welcher Motor passt noch rein in die CJ 750 ????

  • Hallo zusammen

    Ich hab zwar noch nicht viel gepostet aber schau jeden Tag mal ins Forum rein.

    Ich bin mit meiner CJ bis lang voll zufrieden, nur stört mich der Plastikdeckel (Das ganze Teil) von der Zündung an der linken Seite.

    Bis lang habe ich am Motor nichts gemacht, läuft ohne Probleme, NUR überlege ich jetzt mir einen SV zu kaufen und denn auch gleich zu überholen (wenn nötig)

    Meine Frage ist welcher passt rein ohne etwas umzubauen??

    Ich möchte nur denn Motor tauschen, Getriebe soll das "alte" drinn bleiben.

    Das der Kabelbaum geändert werden muß ist kein Problem, Vergaseer möchte ich auch die montierten nehmen aber kommt da noch was nach???

    Gruß Erwin

  • Hallo,

    jetzt hast du den OHV?
    Und der Motor (der ohne Probleme läuft) soll getauscht werden, weil dich das Plastik stört, hab ich das richtig gelesen?
    das erklär' mir mal näher.

  • Meine Frage ist welcher passt rein ohne etwas umzubauen??

    Aufgrund deiner beschriebenen Problematik empfehle ich dir eine originalen DneprSV von der Gartenzaunmafia.
    Eine schöne Aufgabe,und Plastefrei. :thumbup:

  • Kannst Mir den" fiesen" Motor nach dem Umbau geben!!!! 8o

    Edited once, last by Bonzo (January 24, 2011 at 5:43 PM).

  • Na aber Hallo

    Ich habe jetzt auch einen SV drin, so wie wahrscheinlich alle andern CJ´s auch


    Wie schon geschrieben, würde mich ein Motor ohne "Plastikdeckel" interessieren. :D

    Meine Überlegung war dahin einen Motor (quasi das Herzstück) meiner CJ neu aufzubauen und danach auch die gewißheit zu haben das alles ok ist.

    Wie gesagt an meine Motor wurde noch nichts gemacht, und läuft ohne Probleme. Und meine CJ habe ich in der Kiste geliefert bekommen......

    Nur wenn man hier im Forum etwas stöbert , ?( naja.......... da wäre ich doch ganz gern auf fder ganz sicheren Seite.

    SG Erwin

  • Mich würde es interessieren einen Motor aufzubauen (überholen) wo ich sicher bin die nächsten 10000....km auch kein Problem zu haben.

    Wie gesagt bis jetzt läuft er super, nur eben wie lange, und da ist dann noch der Plastikdeckel.

    Es ist ja gar nicht so abartig oder? es gibt ja auch "neue" Motoren zu kaufen

  • ... hüte dich aber vor dem blau-weißen emblem, das führt garantiert zu abstoßungserscheinungen.... :thumbsup:


    ... Wenn nicht gar Schlimmerem ... Motorschäden - oder so ...

    Quote from Moto Moscow

    Seit 1990 hat sich einiges an Kenntnis, Fähigkeit und Erfahrung im
    Umgang mit Ural, Dnepr und den jeweiligen Modellvorgängern angesammelt.
    Kleines Beispiel? Mit BMW-Aufklebern gehen russische Motorräder kaputt!


    o.k. ... die Chang ist nu' ja nicht direkt ein russisches Motorrad - indirekt aber schon ...

    Der Konzern ..., und der muß es ja wissen


    :drink:

    .

  • ............und wie gut das es beim Ralph diesen Deckel in wunderschönem Edelstahl geben soll........nur mal so gesagt................

  • ... und wie geht der China-OHV ab :thumbsup:

    Wer mit dem Motor Probleme hat, sollte besser Japaner fahren :D

    Logisch, bei der alten Bauweisre der Motore ist nach spätestens 15.000 - 20.000 KMs eine Revision notwendig.

    Hat man das im Griff, ist das gar micht sooo kompliziert, wenn man die notwendigen Ersatzteile (für einigermassen Geld) bekommt.

    Für die schweizer, oder spanischen Kollegen und Kolleginnen besteht genau darin das Problem.


    In Deutschland ist das eher kein Problem.
    Nach Aussortierens meiner Lima Probleme hielt das Gefährt recht gut durch. Zylinder, Kolben, KW alles ok, Kompression ok.

    In Polen der Schwimmer links i.E., linker Zylinder permanent zu"heiss" gefahren,oder aber umgekehrt im Stand abgesoffen, aber die Tour vollendet.

    Kolben und Zylinder heute noch drin, Ventile ok. Kolbenringe dito. Einen kleine "Schuss" weg hat der linke Zylinder aber schon.
    Dennoch der Motor läuft und lief wie ein Tier.

    Edited once, last by Montgo (January 25, 2011 at 3:08 AM).

  • Wenn du oben statt dem Anlasser eine Magnetzündung einsetzt, kannst du das Plasteteil und alles darunter auch abbauen. Ich hab so eine rumliegen, will ich aber nicht verkaufen. Ich weiss nich wo du wohnst, wenn nicht weit weg ist könntest du es ja mal damit probieren.

  • Wenn du oben statt dem Anlasser eine Magnetzündung einsetzt, kannst du das Plasteteil und alles darunter auch abbauen. Ich hab so eine rumliegen, will ich aber nicht verkaufen. Ich weiss nich wo du wohnst, wenn nicht weit weg ist könntest du es ja mal damit probieren.

    Das interessiert mich jetzt genauer.
    Was für einen für den SV passenden Magnetzünder mit welchem Ritzel hast Du damit die Steuerzeiten für die Zündung passen?


    Gruß

  • Ich hab das Teil aus der Bucht und auch schon hier im Forum mit Bildern vorgstellt. Vieleicht findet den einer, der mit der Suchfunktion besser klarkommt. Und mir wurde hier von Forumskolegen gesagt, das der zu einen Ural Industriemotor gehöhrt, der halt keine Lima braucht. Neulich war wieder so einer in der Bucht.

  • Also alles wieder sehr nebulös. :|
    Hast Du jetzt probiert ob das Ding an einen SV paßt oder nicht?
    Ansonsten sagt ja ein Bild bekanntlich mehr als tausend Worte.
    Über die Sufu hab ich jetzt nix gefunden.
    Vielleicht findest Du es schneller, da es ja ein Beitrag von Dir war.
    Oder Du hast die Bilder noch irgendwo auf Deinem Rechner.


    Gruß