Sers' ....
für "Schwungscheibe runter" nehm ich immer meinen einfachen Zweiarmabzieher von Nexus ...
Geht so:
- 36er Zentralschraube lösen und ca. 3 Umdrehungen rausdrehen
- 36er Ring des 36/41er Schlüssels aus'm Bordwerkzeug auf die 36er Zentralschraube drauf zum Festhalten beim Spindelanziehen
- Arme des Abziehers durch die Schwungscheibenlöcher
- die Druckspindel auf der 36er Schraube in die Zentrierung ansetzen
- Spindel anziehen mit'm puren 17/19er Ringschlüssel (Länge 240 mm) (ohne Verlängerung) bis es "brummt" d.h. "nix mehr weiter geht"
- mit'm Hammer (mindestens 1500 Gramm) 'nen angemessenen Schlag (nicht Vernichtungsschlag) von hinten axial auf die Spindel drauf
- "Klonk" .... Schwungscheibe locker
Dieser Methode konnte bisher noch keine meiner Schwungscheiben widerstehen
Quelle: http://www.nexus.de
Abziehenden Gruß'
Robert