Der steinige Weg nach New York...

  • Huch...
    ... da hab ich ja was losgetreten


    Hihi...
    Ja das geht ganz leicht hier :-p


    Des deutschen höchste Anerkennung: Neid


    Maan bin ich neidisch :D

  • Des deutschen höchste Anerkennung: Neid


    Der Neid ist aber auch ein Motor. Ob im Verwandten-, Bekanten- oder Kollegenkreis ....
    die haben dieses oder jenes, die waren hier oder dort im Urlaub ...
    muß ich auch haben, muß ich auch mal hin.


    Und den Fünfen wünsch ich, das sie im Moment das Lebensnotwendigste haben: genug zu essen und einen warmen, trockenen Schlafplatz.

  • Ausserdem ist das Heft voll von Foristi, geht schon mit dem Titelbild los.....


    Habt Ihr eigentlich nichts anderes zu tun als für die Zeitschrift zu posieren (schönes Foto übrigens)

  • Ich finde, es sollten mal ALLE Foristi (oder wenigstens die, wo mehr als drei Beiträge im Jahr schreiben) auf die Titelseite, oder als Gespann-Bravo-Starschnitt in die Heftmitte.


    Das würde den Umsatz ankurbeln, und man könnte evtl den Heft-Preis soweit senken, daß auch ich mir dieses Druckerzeugnis ab und zu leisten könnte ...


    Christian

  • Da ich ja nicht mehr arbeite und daher mehr Geld ausgeben kann habe ich mir diese schöne Zeitschrift als Abo bestellt.

  • Da ich ja nicht mehr arbeite und daher mehr Geld ausgeben kann habe ich mir diese schöne Zeitschrift als Abo bestellt.

    Das wollte ich jetzt eigentlich nicht hören, aber herzlichen Glückwunsch ....

  • watt issn nu eigentlich???
    wi eist der stand der dinge?

  • Trotz mehrfachem Studieren der Videosequenz ist es mir nicht gelungen, den genauen Versuchsaufbau zu durchdringen. Deshalb wende ich mich hier an das wissende Forum: wo gibt es diese Spezialballons, die auf den exakten Kompressionsdruck geeicht sind? Wer kann mir den Aufbau in einer Zeichnung zukommen lassen? Im Handbuch konnte ich nichts diesbezügliches finden. Oh Mann!
    Peter, der gleich verzweifelt

  • Quote

    Deshalb wende ich mich hier an das wissende Forum: wo gibt es diese Spezialballons, die auf den exakten Kompressionsdruck geeicht sind?

    Sind nicht die teutschen Presserative geeicht ?
    Sollte mann mal bei condomi.com oder Fromms nach dem Platzdruck nachfragen. 8)

  • ich glaube ich such mal in meiner Garage den alten Kompressionstester, pack den in ein Paket und schick den rüber...das kann und will ich mir nicht anschauen!

  • Betüvter Christian!
    Wenn Du mit Deiner M72 5.000 km im Spätherbst nach Georgien getuckert hast mit Allem , was so dazugehört (draußen pennen und Essen kochen , Wetter wie heute etc.) , so glaube er mir:
    Du wirst die Kompressionstesterei nie mehr anders machen wollen. -:)
    Denn es gibt zum Glück Schlimmeres ..


    Check die Scheibenwischer, bevor Du morgen zum Ring fährst !

  • Schau mal das Video an und stopp bei 3 Sek. Beim Anblick auf den Krümmer sieht man das dieser minimalst undicht ist oder war....wegen "sowas" bin ich beim ersten mal nicht durch den TÜV gekommen..... 8o Es gibt solche und solche Probleme!! :thumbsup:

  • so ganz den Hintergrund erschließt sich mir jetzt auch nicht, aber ich weiß auch nicht, was dort getestet bzw. gesucht wurde, oder ob es einfach nur spaß war und Absicht um uns hier damit zu beschäftigen ;)
    ok, dann warten wir mal aufs Tauwetter =)