Ein kompletter Bericht unserer Rumänienreise 2015 mit der URAL-RANGER

• Ein kompletter Bericht unserer Rumänienreise 2015 mit der URAL-RANGER

.... findet ihr hier:
    Zum ePAPER hier klicken!

Leider ist dieser LINK nur 30 Tage gültig
    Der Bericht kann wie ein Buch geblättert werden

Viel Spaß beim lesen!

Kommentare erwünscht
    Rechtschreibfehler, die ihr findet, dürft ihr behalten ;)

Gruß
    Emsbiker

• :D wieder schön zu lesen. Finde ich immer wieder spannend deine/eure Reisen.

Aber was war oder ist denn am Möpi kaputt?

Gruß aus Bärlin
    Stephan

• servus Eddy und Elena schön mal wieder von Euch zu lesen

Was war denn kaputt :rolleyes:

schöne Grüße
    Hubert

• :D wieder schön zu lesen. Finde ich immer wieder spannend deine/eure Reisen.

Aber was war oder ist denn am Möpi kaputt?

Gruß aus Bärlin
    Stephan

Der Motor blockierte, bzw. drehte nicht mehr.
    Zuhause nachdem ich die Karre zerlegt hatte ( Getriebe raus), stellte ich fest, das sich lediglich eine der 6 Schauben der Kupplungs Endplatte gelöst hatte und sich verklemmte. Da es in dem Zwischenraum so eng ist, bewegte sich da nix mehr.

Werde das Ganze morgen wieder zusammen bauen und gut ist. :D

Ich dachte schon an einen Kolbenfresser, wegen der tierischen Hitze, die wir in Rumänien hatten, wo der Motor das erst mal kurz blockierte. War wahrscheinlich da schon die Schraube. Danach lief die Kiste wieder ca 1000 Km wie Butter.
    In Rumänien dachte ich an einen Schmierfilm abriss, wegen der Aussentemperaturen von ca 45 Grad.

• ich habs mir erlaubt, mir den bericht runterzuladen und später durchzulesen :D

danke fürs schreiben und teilen

• :thumbup:
    Super Bericht,
    Grüße an Tweety
    Gruß Jochen

• auch ich habe ihn mir runtergeladen - kommt dann als ebook auf den reader für den Urlaub.

btw: Du hast die bessere Methode gewählt, Zeitungsartikel schreiben bringt nix. Es sei denn für Stress-Press ... da würde er sich allerdings sehr gut machen. Denk mal drüber nach ...

• Ich hoffe, ihr beachtet auch alle den Spendenhinweis auf Seite 1.

Edited once, last by eGo! (August 5, 2015 at 2:58 PM).

• Schön das ihr wohlbehalten nach Hause gekommen seid. :thumbsup:

das sich lediglich eine der 6 Schauben der Kupplungs Endplatte gelöst hatte und sich verklemmte

Ich hab ja die Tag auch die Kupplung gewechselt (Ölbad- statt Trockenkupplung) und hab von Gernot Schrauben mit Torx eingesetzt. Die kann man mit flüssiger Schraubensicherung und Drehmoment sicherer festziehen als die Standard Schlitzschrauben.

Gruß auch an Tweedy von den Ladys und mir

Wir sehen uns am Gipfel.

• Ich hoffe, ihr beachtet auch alle den Spendenhinweis auf Seite 1.

beachtet, wenn ich da wichtige Infos für mich draus ziehen kann, wenn ich es dann mal irgendwann gelesen habe, komme ich drauf zurück :-p

• Wahnsinnig umfangreicher Bericht. Viel Arbeit. :thumbup:

Gruss

doc

• dieser Bericht hat mir sehr gut gefallen, meine weiteste Tour ging über 180 km, ich werde meinem Radius erweitern.
    Rudi