Elefantentreffen Vorbereitung 😁

• Dreilagig!

Der Trend zur eigenen Rolle ist ungebrochen.

Das Handtuch hätte eigentlich nicht erwähnt werden brauchen, wir sind ja Fahrensleute.

• Wie prepariert ihr eure Huddeln gegen das Salz auf der Strasse oder ist das wurscht?

Gruss

Sprüh sie vorher gut mit wd40 und ner Versiegelung ein ,oder sie ölt Recht gut alles voll,nachm Ausflug am besten gleich ab Kärchern und wieder mit nem sprühöl bzw ner guten Imprägnierung Bearbeiten,und Flugrost einfach mit ner Drahtbürste beseitigen 😉

• Es fehlen noch Kabelbinder,Ersatzspeichen (wenn Chinaböller!),Thermostiefel,Ein zwei trockene Kleidungsgarnituren zum wechseln,knielange Gummistiefel (falls es nur Matsch statt Schnee gibt).

• Es fehlen noch Kabelbinder,Ersatzspeichen (wenn Chinaböller!),Thermostiefel,Ein zwei trockene Kleidungsgarnituren zum wechseln,knielange Gummistiefel (falls es nur Matsch statt Schnee gibt).

Ja das ist Standard dabei 😅,nein hab ein russisches Fabrikat ne mt16, und Verpflegung sowie Kleidung haben wir genug dabei... Mir ging es eher um die technischen Sachen 👍

• Hi

WD 40 würde ich auf gar keinen Fall nehmen.

Erstens ist das fast reines Petroleum und damit als Marke viel zu teuer und zweitens läuft Dir das davon weil viel zu dünn und wenig haftend.

Erfahrene Winterfahrer nehmen das:

http://fluidfilm.de/produkte/as-r/189/

Ich war mit einem solchermassen konservierten Motorrad schon mehrmals auf dem Motorradtreffen und habe damit sehr gute erfahrungen gemacht.

Wenn Du Scheibenbremsen hast, bau die Scheiben am besten vorher ab.

Ich bin schon bei Minus 20 Grad auf Dolomitenpässen rumgerutscht und hatte das Zeugs auf der vorderen Bremsscheibe.:cursing:

Bei aller Vorsorge werden die Folgen Deines Handelns, in dem Fall des Fahrens im Winter, Dich noch bis weit in den Sommer hinein verfolgen.

:rolleyes:

Viel Spass und viel Schnee und Kälte.

Stefan

• Wie prepariert ihr eure Huddeln gegen das Salz auf der Strasse oder ist das wurscht?

Gruss

Im Enfieldforum wurde mal das einpinseln mit erwärmten Lederfett empfohlen. Sieht scheiße aus konserviert aber wohl recht gut.

• WD 40 würde ich auf gar keinen Fall nehmen.

Erstens ist das fast reines Petroleum und damit als Marke viel zu teuer und zweitens läuft Dir das davon weil viel zu dünn und wenig haftend.

WD 40 hat heute Geburtstag. Glückwunsch an der Stelle ... :)

Christian

Gruss

Ich nehm die "Mopedgarage" von Polo (Sprühwachs)
    Hab damit die letzten 3 Jahre gute Erfahrungen gehabt

• WD 40 würde ich auf gar keinen Fall nehmen.

Steffan, ich bewundere immer wieder Deine Hartnäckigkeit.

;)

Gruß

• Ich nehme von Scottoiler des FS 365 . http://www.scottoiler.com