Neu hier im Forum

  • Servus,


    bin neu hier komme aus Bayreuth und habe mir 2019 meine K750 gekauft und habe bereits einiges umgebaut.

    Zum Motorrad:

    Dnepr K 750

    Bj 57, CJ Motor mit 750 ccm, H Zulassung, auf 16 Zoll umgebaut,


    Gruß Rossi


    im Anhang ein Bild Schutzblech vorne fehlt noch und hinten wird noch angepasst

  • ja, 16 Zoll stehen ihr gut !



    willkommen :)

  • vorne ein H hatte ich schon mehrfach: an einem Käfer 1302, an einem Ford 15m P6, an einer DAF 44 Kombilimousine, an einem Renault 12 TL. Alle wären jetzt wohl auch hinten H :-)

  • Ich hätte erst mit dem TÜV-Prüfer das mit den Rädern besprochen, kann sein das die BE erlischt und neu nach § 21 Untersucht werden muss.

  • Gutachten nach §23 StVZO fällt weg


    http://www.vdtuev.de/dok_view?oid=666576


    2. Mindestzustand des Fahrzeugs:

    Eine positive Begutachtung setzt grundsätzlich die Einhaltung folgender Bedingungen voraus:

    ohne erkennbare technische Mängel im Sinne der StVZO unter Berücksichtigung des damaligen

    Standes der Technik und Vorschriftenlage,

    nur leichte für kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut angemessene Gebrauchsspuren

    (Patina ja, aber Fahrzeug nicht „verbraucht“),

    kein Fehlen wesentlicher Teile,

    keine erkennbaren Unfallrestschäden oder Anzeichen unsachgemäßer Instandsetzung und

    die wesentlichen Baugruppen befinden sich weitgegend in Originalkonfiguration, im Originalzustand

    oder im nachweislich zeitgenössischen Zustand.

    Entspricht das Fahrzeug nicht diesen Bedingungen, ist eine positive Einstufung als Oldtimer zur Pflege

    des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes im Regelfall nicht möglich.


    3.2.6. Reifen / Räder

    Nur Originalausführung oder Rad-/Reifenkombination aus der Fahrzeugbaureihe zulässig.

    Zeitgenössische Umrüstung mit Prüfzeugnis oder Werksfreigabe zulässig.

    Umrüstung Diagonal- auf Radial-Reifen bei vergleichbaren Abmessungen zulässig.


    Umbauten/ Anbauten

  • ....egal , die dicken Puschen sehen jedenfalls besser aus als die 3.75er oder 4.00er Trennscheiben

    Rossi 57 :thumbup:


    Vorschlag : Naben polieren und ne anständige Gabel ;)

  • Ich hätte dann schon ein anderes Profil gewählt 🥺