Kupplungszug mt11

• Gibt's jemanden im Raum Siegen, der nen ordentlichen Kupplungszug für meine Mt11 hat? Hatte mir zwei in Hamburg geordert, die die gingen direkt beim ersten Versuch den Bach runter, die Hülle drückte sich beim ersten Zug durch die Klemmhülse... Da steht mir wohl ein mopedfreies Wochenende bevor.

• Sollte dir Honnef nicht zu weit weg sein , dann komm rum.

Ich bin bis morgen nachm Frühstück noch hier.Dann erst am Abend wieder.

• Kommando zurück.

Züge gibts zwar, aber der Haufen enthält nix für ne Dneprkupplung.

Aber war dir ja eh zu weit.;)

• Ich habe einen original Dnepr-Ersatzteil-Zug von Gernot. Die Hülse war auch scheiße, ich habe die vom alten Zug weiter benutzt. Hält schon viele Jahre und tausende von Kilometern. Wirklich (das mit den km).

Christian

• Habe leider keinen mehr. Habe wegen des selben Problems aber die Endhülse etwas zusammengedrückt,

so dass der Zug gerade noch durchgeht, jetzt hält es.

Die Endhülse am Zug ist bei dir hoffentlich vorhanden ?

Gruß, Uwe

• Gibt's jemanden im Raum Siegen, der nen ordentlichen Kupplungszug für meine Mt11 hat? Hatte mir zwei in Hamburg geordert, die die gingen direkt beim ersten Versuch den Bach runter, die Hülle drückte sich beim ersten Zug durch die Klemmhülse... Da steht mir wohl ein mopedfreies Wochenende bevor.

Der aus(der Nähe) Hamburg´s hat bei mir 4h gehalten,selbst einen zusammengebaut+ Hülse in der Klemmhülse.

Gruß Christian

• Der Zug vom Konzern weigert sich seit Jahren, kaputt zu gehen. Hängt evtl. damit zusammen, dass Ersatz parat liegt... :D

• Hab die Hülse vom alten, kaputten Zug auf den neuen transplantiert... Der hat vorher auch drölfzig Jahre gehalten. 😁

• Die Frage; was-würde-der-Russe-tun, hilft oft aus der Klemme.:)

(Genaugenommen ist es natürlich die die Antwort auf diese Frage;))

• Selbstgelötet mit ner ausgebohrten Gewindestange anstatt der Hülse die ab und an sich in einem unpassenden Moment fürs durchrutschen entscheidet...

• Gestern ist ein Kupplungszug von der Konzernleitung mitgekommen,sieht völlig anders(wertiger )aus,als der andere.

Gruß Christian

• Ich muss meinen wegen XXX Kupplung und XXX Kupplungsarmatur ja eh selber machen.

Is aber auch besser.

Stefan

• Ich muss meinen wegen XXX Kupplung und XXX Kupplungsarmatur ja eh selber machen.

Is aber auch besser.

Stefan

Moin Knuffi,

was ist eine XXX Kupplung und wo kann man sowas kaufen?

Wenn so ein Ding in einen Uralrahmen reinpasst will ich das auch haben!

Gruß Rufu