Halbnabenräder!

• Moin.

Heute erste Grosse Aussfahrt gemacht. Die Halbnabenräder meiner Dicken sind echt der Hammer. Ab 60km/h komme ich mir vor wie aufm Trampolin. Reifen sind super Ausgewuchtet es sind Heidenau K28 Drauf. Meine Frage ist kann man mit dem Luftdruck der reifen dem gehoppel etwas Engegenwirken? Zur Zeit habe ich vorne und auf dem Beiwagen ca 1,9 Bar und Hinten 2,4 bar drauf.

• vorne und seitl fahre ich mit 1.6, hinten 2,6

das am bestenrundlaufende Rad gehört nach vorne

• Selbst die originalen Radlager laufen rund.

Wenn die zu "Hoppeln" führen sollten sind sie bereits auseinandergefallen.

• Also ich fahre Vorne und Seitenwagen 2,5 - 2,7 Bar und hinten 3 Bar.

• Ich hab den Druck ähnlich wie lamento zwischen 2,5 und 3,0 bar. Trampolin hatte ich noch nie. Kann es sein, dass die Räder trotz super Wuchtung total unrund sind? Die berychtigten russischen Vielecke, kwasi?

• 2,5-3,0 bar ? Heidenau gibt die Emphelung zwischen 1,8-2,2 Bar an. Werde erstmal das rad vom Beiwagen nach vorne Wechseln.

• je weniger Luftdruck im Vorderreifen, desto mehr kannst du die Flatterbremse aufmachen, was gut ist für das Fahrgefühl

aber dein Problem ist nicht der korrekte Luftdruck

Thomas

• Also nichts für ungut - aber das Thema, dass Unwucht und unrunde Räder unterschiedliche Dinge sind, hatten Dir doch schon vor Monaten mehrere Leute hier erklärt.

Mach da runde FELGEN !!!!!!!! drauf, lass die ohne Höhen- und Seitenschlag zentrieren und danach die Trommeln ausdrehen. Es hat NICHTS mit den NABEN oder dem Luftdruck zu tun.

• Als ich meine neue Gabel mit den nicht passenden Ohren und darum gequält reingewürgtem vorderen Kotflügel gefahren habe,

hat das praktisch nicht gefedert. Stokelig und bocksteif war das, unbequem - ja. Aber von "wie auf dem Trampolin" war das ganz weit weg.

Also jedenfalls auf den Strecken in der Südheide und im Zonenrandgebiet.

• je weniger Luftdruck im Vorderreifen, desto mehr kannst du die Flatterbremse aufmachen, was gut ist für das Fahrgefühl

Hmmm. Müsste ich mal probieren, wie sich weniger Luft im Vorderreifen auswirkt. Die Flatterbremse müsste ich zum Aufmachen aber erst mal wieder einbauen... :whistling:

• Mach da runde FELGEN !!!!!!!! drauf, lass die ohne Höhen- und Seitenschlag zentrieren und danach die Trommeln ausdrehen.

Endlich wieder mal ein Felgenfred ^^ Wie schön und es sich immer wiederholt

Die typischen russischen unregelmäßigen vieleckigen Felgen

• Und trotzdem lassen immer wieder welche diese Dinger drauf...darf ja nüscht kosten, der Russe.

Sei mal nicht so hart in deinem Urteil

Der Fredstarter Holle lernt ja noch

Der ist ja faktisch noch unerfahren

Einige alte Hasen haben Erfahrung im zentrieren und kriegen die Dinger doch einigermaßen hin

Ein paar Uneinsichtige gibt es aber schon, da hast Du wohl Recht