Zylinderköpfe überholen, Zylinder honen Ural 650

• Hallo zusammen,

Mal eine Frage hat jemand hier die möglichkeit/ eine gute Adresse wo man 650er Ural Zylinder honen lassen kann? Hab da noch zwei Zylinder von einem ersatzmotor rumliegen und würde die gern neu honen lassen und passende Kolben dazu (bzw. Gibts für Ural noch "bessere" Kolben? Sprich Mahle, etc.? Oder hat jemand hier Erfahrung mit Almot Kolben auf original Zylindern?)

Bei den Köpfen müssten die Ventilführungen getauscht werden da die recht ausgeleiert sind und neue Ventile rein, jetzt hab ich bisher nur Angebote für Seitenventiler gefunden von Instandsetzern die die Zylinder auf moderne PKW Ventile umbauen, gibts da einen der das auch bei den OHV Köpfen macht? Und zu guter letzt hat jemand hier diese Zylinderköpfe von Oldtimer Garage verbaut

http://www.oldtimergarage.eu/c…info.php?products_id=6559

Und hat da schon Erfahrungswerte? :/:)

Schöne Grüße,

Manuel

• Hallo Manuel,

Ich hatte bei meinen SV dir Firma Wahl Kolben in Fellbach, absolut top die Jungs dort kann nichts schlechtes sagen einfach Mal anfragen. Und zum Polen kann ich auch nichts schlechtes sagen habe da auch immer Recht gute Erfahrungen gesammelt. Wie gesagt alles nur persönlich Wahrnehmung und Erfahrungen. Gruß Christian.

• Wo könnte man diese Kolben kaufen?

Ich habe eine Anzeige bei ebay und ebay-kleinanzeigen gefunden. Und ein Freund erzählte mir, dass solche Kolben im Ural-Oberhausen verkauft werden. Aber

Öl-Kolbenringe ist ganz.

in Russland über Al'Fard

Leider kann ich jetzt nicht mit Ersatzteilen helfen. Quarantäne. Grenzen sind geschlossen.

• ich habe seit kurzem Almot kolben in Uralzylinder montiert. Die Originalzylinder hatten 16000 km mit Russenkolben gemacht und waren nicht messbar ausgeschliffen. Habe übrigens auch eine grossere Oelpumpe.

Mit Almot lauft es sehr gut: gute Kompression, kein Rauch mehr aus Auspuff beim starten. Fuer nur 125 Euro eine gute Sache.

• ich habe seit kurzem Almot kolben in Uralzylinder montiert. Die Originalzylinder hatten 16000 km mit Russenkolben gemacht und waren nicht messbar ausgeschliffen. Habe übrigens auch eine grossere Oelpumpe.

Mit Almot lauft es sehr gut: gute Kompression, kein Rauch mehr aus Auspuff beim starten. Fuer nur 125 Euro eine gute Sache.

Ja, Almot sind keine schlechten Kolben. Wirklich gute Qualität. Aber mit ihnen kann man mit Benzin 95 nicht den richtigen Betrieb des Motors erreichen.

• Diese Frage wurde hier diskutiert:

Ural 650 EU Kolben / Zubehör Toleranz

Ich behaupte nicht, dass meine Option die einzig richtige ist. Almot-Kolben sind ebenfalls von guter Qualität. Ich schlage eine Option vor, die ich selbst benutze. Die Avtotechnologia-Kolben an meinem Motor sind bereits über 30.000 km Kilometerstand und immer noch in ausgezeichnetem Zustand. Und die Kurbelwelle auch.