Zündspule für in den Tanktunnel

  • Hallo,


    weiß jemand, ob diese Zündspule bei einer CJ in den Tanktunnel passt?


    https://www.ebay.de/itm/ZUNDSP…aba919:g:HKoAAOSwh-1W2UOc


    Ich würde gerne die alte Enten-Zündspule ins Regal legen und eine kleine Zündspule am Rahmen befestigen, so dass sie im Tanktunnel verschwindet.


    Viele Grüße

    Michael

  • Guten Tag zusammen,

    aufgrund der ca. 40 mm Platz unterm Tank passt da jede japanische 4-Zylinder-Doppelzündspule rein. Die Dinger sind sowohl unkaputtbar als auch gebraucht sehr preiswert ...


    Gruß

    Jens

  • Die Japsenspulen verrecken auch irgendwann mal, nur richtig unterm Tank kommt man auch mies dran, wenn da mal n Stecker runtergerutscht ist.

    Wenn die Spule direkt überm Motor sitzt kann man noch was machen.

  • 4-Zylinder-Doppelzündspule

    ...meint vermutlich,dass im Spendermoped zwei Stück drin waren. ;)

    So'n Ding ist bei mir seit nunmehr über 7 Jahren unter dem Tank, fällt mir gerade wieder ein. Fast vergessen, weil es einfach nur funktioniert...

  • Aha....wie geht das?


    Ich versuch es mal zu beschreiben.....

    Die japanischen Vierzylinder haben 2 Doppelspulen. Die beiden Abgänge einer Spule gehen auf je einen Zylinder. Bei der Zündung der jeweiligen Spule geht ein Funken in den Arbeitstakt, der andere in den Auspufftakt. So wie bei unseren Boxern. Die Japanspulen sind sehr zuverlässig, ich hab ein paar für kleines Geld vom Teilemarkt, und die zünden immer weiter.

  • OK, muss ich denn auf irgendetwas achten? Doppelzündspule ist klar, bei neuen Spulen wird teilweise eine Ohm-Zahl angegeben. Ich möchte halt einfach nix falsches kaufen.


    LG

    Michael

  • ...ich habe einfach mal weitergelesen. Ja, Unterbrecherkontakt hat sie. Widerstand 2-3 Ohm? Sonst noch auf was achten?

  • Manche Leute leisten sich gelegentlich den Luxus Fehler zu machen.

    Im Prinzip alles eine Frage des Einkommens.

    Ein ordentlicher Fehler hat ja auch einen pädagogischen Effekt.

    Gruß

  • Manche Leute leisten sich gelegentlich den Luxus Fehler zu machen.

    Im Prinzip alles eine Frage des Einkommens.

    Ein ordentlicher Fehler hat ja auch einen pädagogischen Effekt.

    Gruß

    So denn man auch was draus lernt 😉

  • Hallo Drechsler

    Glaub das diese Bauart mit den seitlichen Anschlüssen besser für die Montage unterm Tank geeignet ist.

    Hab auch den Chinatank und so viel Platz ist da gar nicht.

    Hat mir einer aus Venne geschickt.

    Gruß Franz