Öl - Zylinderkopf

• Hallo liebe Uralgemeinde

Ich bin recht neu in diesem Forum, deshalb verzeiht wenn irgend etwas schief läuft. Kurz in die Runde gefragt: Alte Ural neu in der Garage. Hab sie aus losen Teilen zusammen gesetzt und läuft:love: Jedoch das Motoröl kommt scheinbar nicht am Zylinderkopf an. Der Rechte ist pups trocken. Öldruck passt aber. Der Kopf wird richtig heiss und klingt dann nicht gut. Höchstens 3 min gelaufen, dann war es mir zu gefährlich.||

• Öldruck passt aber.

gut ...

in den Zylinderkopf wird aber trotzdessen nichts hingepumpt ...

entweder Schleuderöl und hinlaufend durch die Stößelrohre bzw. Ölnebel auf gleichem Weg ...

ich persönlich würde einfach mal ein weiteres Stück damit rumfahren ...

• =O fahren traue ich mich jetzt nicht. Bin mir auch mit dem Druck nicht mehr sicher. Habe die Kurbelhäusenentlüftung zugehalten und dann ist ein wenig Öl angekommen.

• Irgendwo war mal zu lesen, dass es 7 Minuten braucht, bis Öl im Kopf ist.

Rechts wird doch nur mit Schleuderöl versorgt, oder liege ich da falsch?

Folge dem Rat von Robert und fahr mal ein Stück.

Ach, noch etwas: wieviel bar Öldruck liegen denn an? Und wo gemessen?

• Druckschalter vorhanden

BTW: welcher Motor ist es denn überhaupt ?

Ural 650 OHV hat ja - wie alle Ural-Motoren - nicht mal eine Ölkontrolleuchte ...

bin wegen

Alte Ural

bis jetzt mal von Ural 650 OHV ausgegangen ...

Radi war schneller ...

• Alle erreichbaren Stellen unter dem Ventildeckel ölen. Gegebenenfalls die Kipphebelwellen ausbauen und gut geölt wieder einbauen.

• Ist doch egal!! Ural 650 oder Dnepr MT.... Taugen tut beides nur soviel, wie sich sein Besitzer Mühe gegeben hat. Naturgegeben ist beides nicht soll....

• Gabs nicht auch Mal im kfz Schein Hersteller Ural , Model Dnepr🥴

• :/ alle leicht angespannt? Mein Gott das Ding ist zusammengeschustert da lag von allem was rum hab erst auf Nachfrage mal die Papiere gesucht. Für mich lagen beide Modelle recht dicht zusammen. Erster Tag in eurem Forum und gleich geohrfeigt? Bei mir zuhause sagt man: hast du nichts beizutragen schau nur zu...?(

• Hallo Patti,

man hats hier stellenweise nicht leicht als Anfänger. :rolleyes:

Weiter fragen und manche Antworten ignorieren. :)

Dafür ist das Forum da.

Gruss

doc

• Hallo Patti,

schön ruhig bleiben.:ewg:

Immer weiter fragen, wie doc schrub:

Hier werden sie geholfen!

Grüsse Dieter