Nächstes Jahr 2022: Finnland

• also aktuell hat es dort Minus 17 °, Sonnenaufgang morgen ist um 9,17 h, Sonnenuntergang um 14.30 h. und von Rosenheim dorthin sind es fast 2.700 km, wenn man die Fähre von Tallinn nach Helsinki als Abkürzung nimmt. Also mir geht es wie dem Kahlgryndigen, eine nette Phantasie, aber mehr leider nicht. Reizvoll finde ich, dass die Gemeinde Polvijärvi 5,2 Einwohner pro Quadratkilometer hat, wäre interessant was die für eine Corona-Inzidienz haben

Thomas

• .... Sonnenaufgang morgen ist um 9,17 h, Sonnenuntergang um 14.30 h.

Gefühlt ist es bei uns, z.Z. auch nicht anders!

• mir geht es wie dem Kahlgryndigen, eine nette Phantasie

...und ausschließlich für das Treffen wäre es eh Kwatsch. Da muss der Weg das Ziel sein. Darauf hirne ich noch etwas herum. Reisen ist mit Corona leider nicht mehr das, was es mal war, Pläne sind schnell für'n ArXXX... :(

• Chinesengeburtstag, Kihnu und das Treffen in Finnland wären ja schon drei Ziele ...

Aber Du hast Recht, der Weg ist das Ziel. Immer ... :rolleyes:

• . Reisen ist mit Corona leider nicht mehr das, was es mal war, Pläne sind schnell für'n ArXXX... :(

Rein rechnerisch ist dann die fünfte Welle am anlaufen!

• Sonnenaufgang ist im Sommer etwa 5:00h

Sonnenuntergang etwa 21:15h

Temperatur tagsüber 12°C bis 22°C

In der Regel kein Regen.

CORONA Regeln ähnlich wie hier

Ein Bärenwetter also.

• Die Zeitverschiebung nicht vergessen= + 1 std, Finnlines rechnet Motorrad mit Beiwagen wie Pkw bei 6m länge,noch nicht mal smart-Länge haben die im Angebot.

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Könnt ja schon mal üben - zumindest der Refrain sollte sitzen..;-)^.^*:thumbup:*

• ...und wer's genau wissen will, noch mal langsam zum Mitschreiben (und singeno.O

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Das wollte ich hören. :thumbsup:

• Einer geht noch: The Welsh version:

External Content www.youtube.com

...und weg:-P