Nächstes Jahr 2022: Finnland

• Das sind ab Helsinki noch 440 KM, plus 60h Mit Finnlines hin und zurück ab Travemünde. Ab Kleipeda geht auch wenn man sowieso im Baltikum ist.

Da hat mein Smartphone Mist angezeigt,laut Google Maps sind das eher 880 km von Helsinki.

Die anderen Fähren haben noch oder gar kein Fahrplan. Ein bisschen mehr als Kleingeld sollte schon dabei sein. Guten Rutsch erstmal.

• Von Helsinki nach Polvijäri sind es bei mir immer noch 441 km von Helsinki aus. Einfache Strecke. Aber egal ... wird bei mir zumindest 2022 eh nix.

• Die Fähre ist für den 04.07.22 gebucht.

😁😁

• Die Fähre ist für den 04.07.22 gebucht.

😁😁

ein paar infos für alle wären nicht schlecht; Finnlines ab Travemünde?,Mit Motorrad oder als Pkw bis 6,0mtr ? Kabine oder Ruhesessel ? Gruppentarif gibt es lt.Anruf in Travemünde nicht ;jeder muß selbst buchen; nur bei den Kabinen könnte es zusammen gehen.

Gruß Christian

P.S. ich habe auch eine Verabredung in Finnland(Oldtimerfreund)

• Finnlines ab Travemünde. Abfahrt 0200h. Ankunft Dienstag 0915h.

Zwei Motorräder mit Beiwagen.

Außenkakine für zwei (Honeymoonsuite).

Eine Tour 1.158€. Komplett.

Zurück über Tallin.

Estland, Litauen, Lettland & Polen.

Zeitrahmen ca. 4-5 Wochen.

• Dann kommt das hin was ich für 1 Person mit Beiwagen ausgerechnet Habe. Bei der Rücktour gibt es 20% Rabatt.

• Ich habe Finnlines per Mail angeschrieben. Dann kann man denen gleich sagen, dass man mit Beiwagen kommt & bekommt die aktuellen Preise. Es gibt ja unterschiedliche Tarife. Standard bzw. Spezial. Muss man sich überlegen.

• Ich überlege auch am 04.07 die Fähre nach Helsinki zu nehmen, allerdings würde ich am 12.07 (Dienstag) die Fähre von Helsinki nach Travemünde zurück zu nehmen. Die Fähre fährt um 16:15Uhr los, ich vermute das würde man am Montag nur mit einem Höllenritt schaffen (keine Lust dazu), deswegen plane ich auf dem Rückweg zwei Stopps ein. :) Jemand Lust mit mir zurück zu fahren? In Travemünde ankommen würden wir am 13.07 um 21:45Uhr

• Die Tour zurück übers Baltikum, das wird bei mir nix, daß braucht zu viel Zeit, so lange kann ich meine Bude leider nicht alleine lassen ;(

• Hat schon Mal jemand über Direkt Ferry's gebucht? Ich habe Mal Probe gebucht, finde ich aber unübersichtlich.

Peter: Rücktour über Schweden das ginge schneller.

Bis 10.02. gibt es zur Zeit brauchbare Konditionen bei Finnlines.als Starclub Mitglied. Für ein Rückfahrticket gibt's 20%,kann auch eine andere Route sein.

• Wenn ich alles richtig gemacht habe, ist der Preis der gleiche. :-) hab jetzt aber auch nur geguckt, nicht gebucht. Ich werde nächste Woche die Fähre buchen, je früher, je günstiger. Wer dann auch fährt.... suppiii *:thumbup:* :-)

Wer nicht mitfährt, bekommt anschließend Bilder ^.^

• Ich habe mal ne Anfrage für eine Gruppe gemacht, oder zumindest wie man mit Beiwagen etwas günstiger wegkommt.

• Ich habe mal ne Anfrage für eine Gruppe gemacht, oder zumindest wie man mit Beiwagen etwas günstiger wegkommt.

Antwort: wird wie PKW gebucht.Schade auch keine Gruppe möglich.

Was anderes: Biltema ist in Skandinavien ein großer Supermarkt für Auto,Garten,Freizeit eigentlich alles außer Lebensmittel.

Wer zu Hause was vergessen hat auf dem Weg nach Polvijäri würde man an 3 Läden vorbeikommen;Helsinki;Lappeenranta und kurz vordem Ziel in Joensuu.

Motoröl ,Glühlampen,Gaskartuschen/Kocher kann man dort auch kaufen.

Wer sich vorab informieren will. Unter Biltema.Finland oder erstmal einfach Biltema.SE

in allen Ländern dort ist fast das selbe Sortiment, ich bin immer begeistert.

Gruß Christian

• Moin zusammen, meine Finnische Firma in DE hat den Urlaub genehmigt :-) . Die Motoren von denen sind auf fast allen skandinavischen Fähren drin. Hier wäre eine Routenoption vom Arbeitskollegen. Ist aber sportlich bis zur nächsten Fähre.

Gruß Christian

• Tulikartta.fi ; dort gibt es Schutzhütten und Laavu´s. D.h man bräuchte nicht jedesmal ein Zelt aufstellen. Kaffee und Lachs sind sehr günstig in Finnland,

Oft als Lockangebote im Supermarkt. Das Jedermannsrecht gilt hier besonders, es darf alles benutzt werden ,mann muss nur den Müll wieder mitnehmen( ist auch normal?) Feuerholz soll bei vielen Hütten (kostenlos?)dabei sein. Ich denke das wird eine komplett neue Erfahrung werden.

Gruß Christian