Nächstes Jahr 2022: Finnland

• Nun ja ... zwei Wochen müsste man schon einkalkulieren ... :rolleyes: Hinzu mittels diversen Fähren über Schweden und zurück übers Baltikum .... :whistling:

Was mache ich da eigentlich? Nein nein nein ... im Juli wollen Verena und ich in den sonnigen Süden kradieren. So. Aus. Schluss. :pinch:

Auf der anderen Betrachtungsseite müsste Changtalle vor der Reise in den Süden ja auch noch eingefahren werden :evil:

• Könnte ich mir durchaus vorstellen... Details (auch per P.N.)?

• Ja das könnte hinhauen ich müsste das Wochenende davor und danach Arbeiten wenn es dazwischen passt werde ich gerne dabei sein.

• Hallo Christian

Hört sich doch gar nicht mal so schlecht an.?

Gruß Klaus ?

• Da war ich gerade vor 2 Wochen (ohne Motorrad). Sehr geeignete Gegend.

• Das sind ab Helsinki noch 440 KM, plus 60h Mit Finnlines hin und zurück ab Travemünde. Ab Kleipeda geht auch wenn man sowieso im Baltikum ist.

60 Stunden Fähre? ;( Ne ne das ist nix für mich. Ich bin Kradist und kein Seemann. Von Saßnitz aus nach Schweden und dann weiter über Land, Stockholm, und mit kleinen Fähren nach Finnland. Das wäre mein Plan wenn ich denn einen hätte ... :pinch: Aber ich lehne mich mal wieder schon viel zu weit aus dem Fenster ... :D

• Andreas, so ergeht es mir auch, bräuchte aber dann x-Wochen Urlaub,denn ich würde dann über Polen usw. hochfahren wollen.

Spritpreise sind schon höher wie damals anno 2008 bei der Polen-Litauen-Reise...

mit der Antonov ab Leipzig fliegen? oder gibts Gratisfrachttickets für die M400 als Wurfsendung?

RJ

• Ich habe gerade mit der "Finnlines" telefoniert: Motorradgespanne gelten bei der Buchung als PKW bis 6mtr Länge.

Bei "TT-lines" von Rostock nach Kleipeda gibt's (noch) keine Abfahrtstermine.Travemünde-Kleipeda ebenfalls noch nicht?.

Meinen Urlaub könnte ich 1 Woche vorverlegen.

• Ob ich da schon woweit bin für solche Reisen???

Hallo Andre`, ich melde mich mal.

Gruß Cosi

• Wäre wirklich mal eine schöne Strecke . Für mich knappe 3 000km , einfach . Hmmm ich bin ja im Ruhestand .

7 tage a 420 km ist duraus machbar . In dieser Richtung und Gegend war ich noch nie unterwegs . Aber mal zum fischen

nach Finnland steht schon mal auf dem Program in meinen Leben . Das wäre eine gute Gelegenheit . Schaun wir mal was bis dahin geht.