Hallo in die Runde,
Ich möchte die Zylinderbuchsen und Kolben der 750 OHV Chinesin M1S Motors tauschen, hat Blowback und mickrige Kompression <3,5/4,0 bar! Laufleistung ca. 5000km, Motor läuft gut, aber ölt und Drückts raus.
Daher meine Bitte um Rat und Tipps.
Material ist aus CN bekommen.
Folgende Fragen habe ich:
1) Gibt es hier Mindestabstandmaß Stoßspiel Kolbenring Flankenspiel Kolbenring
2) Kolbenringe tragen die Markierung D und DY
- die Beschriftung soll nach oben zeigen,
- welche ist der Erste Ring (D oder DY)
3) Ist es besser den Kolben zuerst in den Zylinder zu stecken und dann am Pleuel zu befestigen oder zuerst Kolben am Pleuel und dann den Kolben einfädeln?
4) Kolbenbolzen Sicherungsringe neu (waren beim Satz nicht dabei)
5) Silikon verwenden bei den Fußdichtungen / Dichtungen
6) Anzugsdrehmomente Fußzylinderschrauben, wie werden diese Angezogen mit Drehmomentschlüssel
?Hahnenfußschlüssel?
Wäre super, wenn hier jemand die Fragen beantworten kann und evtl. andere Tipp noch geben kann.
Gibt es jemanden, der sich mit dem Thema Zusatzölkühler und Ölfiter beschäftigt / umgebaut hat?
Vielen, lieben Dank für die Hilfe und Gruß aus Wien