Anbieter Retromoto eBay

• Jo, da ist halt Krieg.

Du weißt oder ahnst ja sicher was das heißt........

Dir steht es ja offen "einen Fall" in ebay zu eröffnen (falls Du schon bezahlt hast).

Was ist vor geraumer Zeit ?? 2 Wochen, 2 Monate, ein halbes Jahr ?

• Das hatte ich auch schon im Hinterkopf und eine längere Lieferzeit wäre für mich kein Problem. Mich wunderte nur, dass ich keine Antwort in 3 Wochen zu meinen Anfragen bekommen habe. Er hatte aber in der Zwischenzeit schon wieder neue Artikel eingestellt. Ich warte noch ab und hoffe es nichts schlimmes passiert.

• Wenn er zwischenzeitlich aktiv war, aber Dir nicht antwortet, würde ich nicht zu lange damit warten, einen Fall bei ihBäh aufzumachen wegen der Sache. Da gibt's Fristen, danach geht nix mehr in Sachen Käuferschutz. Woher ich das weiß? *:rolleyes:*

• Paypalkäuferschutz ist in dem Fall auch ganz gut - wenn man denn damit bezahlt hat.

Hatte ich mal mit so einem zwielichtigen Chinashop, E-Mails kamen unzustellbar zurück.

Und ein Fall bei ebay aufmachen erhöht manchmal auch deutlich die Motivation des Verkäufers eine Rückmeldung zu geben.

Viel Erfolg!

• Wenn er aber trotzdem den Laden weiter führt kann es nicht so schlimm sein....

Artikel einstellen geht ja anscheinend.

• Motowadim gibts schon länger als 10 Jahre...

über 99% positive Bewertungen.....

eine vorsätzliche Betrugsabsicht halte ich für unwahrscheinlich...

• Hab bei dem ebay Verkäufer auch schon bestellt, nur halt nix teures im Moment, die Gefahr ist doch ziemlich groß, dass der Händler aufgrund höherer Gewalt nicht liefern kann.

Die Kleinsummen kann ich verschmerzen u. sehe das als ein kleine Unterstützung für die gebeutelten Leute dort, falls das mal nicht klappt.

• Man bekommt immer das, was man bezahlt...

Soll heißen: ein Schnäppchen muss man manchmal doppelt bezahlen, weil man es zweimal kaufen muss.

Käufe im Inland kosten oftmals mehr, kosten aber weniger Porto und kommen kurzfristig an; obwohl motoadwin vor dem Angriffskrieg immer zuverlässig geliefert hat, war es doch wahrscheinlich, dass bei zunehmender Dauer des Krieges auch der Service nachlassen würde...

• Hallo Dnepr1963,

400€ für ein Teil ist für mich kein Schnäppchen. Ich habe es bei ihm auf Grund der Bewertung und wie lange er aktiv ist gekauft.

Ich wollte nur in Erfahrung bringen ob jemand etwas mitbekommen hat, warum es keine Antworten auf Anfragen gibt. Kann ja in diesem schei.. Krieg schnell passieren.

Was ich jetzt gesehen habe, er hat die Lieferzeiten extrem erhöht. Verständlich und nicht das Problem für mich.

Gruß

Matthias

• 400€ für ein Teil ist für mich kein Schnäppchen.

Hallo Matthias,

die Höhe eines Betrags schließt nicht aus, dass es sich um ein Schnäppchen handelt oder eben auch nicht...

Beispiel 1: 400,00 € für ein defektes Getriebe ist kein Schnäppchen.

Beispiel 2: 400,00 € für ein gebrauchtes vom General überholtes Getriebe kann ein Schnäppchen sein.

Beispiel 3: 400,00 € für ein neues Getriebe mit Elektrostarter-Vorrichtung ist ein Schnäppchen.

Stellt sich also die Frage: Was wurde für 400,00 € gekauft, was hätte das gleiche Teil in Deutschland gekostet, wie ist die generelle Verfügbarkeit, wie lange kann man auf die Lieferung warten und warum bestellt man gerade in einem Krisengebiet, wo 400,00 € vermutlich mehr wert sind (gemessen am durchschnittlichen Monatseinkommen) als bei uns?

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Ware bald kommt.

Viele Grüße sendet Markus 🙋🏻‍♂️

• Für 400 € gibts bei Mercedes max. viertelstündige Führung durch den Showroom.

• Hallo Matthias,

finde es in Ordnung das Du in der Ukraine Teile bestellt hast. Eine gute Unterstützung und Solidarität für die Menschen die von dem russischen Aggressor täglich, seit 10 Jahren terrorisiert werden. Wir können uns das gar nicht vorstellen und regen uns schon über etwas gestiegene Energiepreise auf. Wie "eGO" bereits bemerkt hat, ist Motowadim mit 99,3% sehr gut bewertet und Betrug ist Wohl absolut auszschließen. Ich würde es mal telefonisch von Mensch zu Mensch versuchen Tel. +380 380988741414.* oder +380631591369*.

Der brutale Krieg stellt die Menschen in der Ukraine vor täglich neue Herausforderungen die wir uns überhaupt nicht vorstellen können oder auch wollen ! * Tel. Nr. aus dem Internet.

Grüße Matth.