linker Zylinder läuft nicht richtig mit.

  • Wenn es der Vergaser und die Zündspule sicher einwandfrei funktionieren und der Motor mechanisch einwandfrei ist, bleibt nur noch der Verteiler, Zündgeschirr oder Zündkerze als Ursache übrig.

    Die Benzinzufuhr zum Vergaser ist sichergestellt?

    Schau Dir mal die Kohlestifte in der Verteilerkappe an.

    Was soll mit der Nockenwelle sein? Ist auch schnell geprüft: Ventildeckel weg und den Motor durchdrehen.
    Auf die Stößel und hier Bewegung achten. Wenn die rechts und links gleich weit öffnen, ist da alles OK.

  • Verteilerkappe habe ich damals gleich nach paar Tagen "Fahr Riemen " raus geschmissen ! Entenspule rein und Ende der Geschichte . . . . Was als "Neuteil" zu bekommen war hatte sich als schlimmer als vorher herausgestellt ! Darum - raus damit !

  • Auch ich habe mit der Enten-Spule (auf Bibris Empfehlung) beste Erfahrungen! Für ne schmale Mark .... aber ein bissi voluminös. Naja, wenn du es nicht verbergen kannst, dann male es rot an.

  • ...Zündnocken...mal beide BUCKEL verglichen...

    ...so mit gleichem Unterbrecherabstand und genau 180° versetzt...

    ...da hilft eine Feile und eine Gradscheibe mit Zeiger...:-)

  • und mal Kompression messen

  • ...du hast da noch Torte...am Mundwinkel...:-)

  • es war von der Tochter selbstgebackener Gugelhupf

  • Das Zündkabel von der Zündspule kommt in die Mitte des Verteilers.

    Würde es sich an dem seitlichen Anschluß befinden, dann funkt nur ein Zylinder.

    Zu Testzwecken: Kabel der Zündspule mit ein paar mm Abstand an den Zylinder legen --> Funken da --> neuer Test

    Kabel an Mitte des Verteilers anklemmen --> linke Seite mit linkem Kabel ebenso testen --> Funken da --> nächste Seite

    Das unangenehme dabei: wir wollen wissen, was das Problem war / ist

  • seit ich eine Zündspule von Suzuki habe (am alten Platz ) habe ich keine Probleme.

  • ...isch hatte auch keine wirklichen Propleme...bevor ich euch...plaplapla...oderso...:-D

  • Verteilerkappe habe ich damals gleich nach paar Tagen "Fahr Riemen " raus geschmissen ! Entenspule rein und Ende der Geschichte . . . . Was als "Neuteil" zu bekommen war hatte sich als schlimmer als vorher herausgestellt ! Darum - raus damit !

    Entenspule? Hör ich zum ersten mal. Was ist das? Ne Zündspuhle? Wo bekomm ich die?

  • Ente hatte (anfangs) 6V und Doppelausgang an der Zündspule.

    Man spart sich den Verteiler

    :-)

  • Fiat 500 Spüle vom schrotti geht auch

  • es geh'n so einige andere DOPPEL Zündspulen ! Hab gerade eine von irgend'ner Suzi am SV Motor und selbst in der BMW eine Honda Spule ( mit Strap'sen unter'm Tank ) Man sollte eventuell nach elek. bzw. Kontaktzündung beim Spender gucken . . . und spart Geld :ewg:

  • Ente hatte (anfangs) 6V und Doppelausgang an der Zündspule.

    Ich hatte so ne polnische Fiat Lima drauf und damit 12 V . Wenn ich deinen Link sehe - bin damals zum Schrott gefahren und da ne Spule ausgebaut ( wegen den Preisen mein ich )