Ich stell mich mal vor!

  • Moin, ich komme aus Aschaffenburg,

    Bin nun Besitzer einer Dnepr MT 16

    Zustand =O

    Ach ja ich BJ 1967

    MT 16 BJ 1982

  • Willkommen!

    Aber wir wollen Bilder sehen!

  • Das ist das absolute Edelkrad aus Kiew, bei dem Baujahr sollte auch die Qualität noch besser sein als später.

    Bilder wären interessant....hoffentlich sind Endantrieb und Differential in Ordnung...

    Herzlich willkommen und viel Vergnügen damit!

    Gruß Arthur

  • Schick! Sieht auf den ersten Blick ja ganz gut aus - Zebra- oder UN-Design... aber viel Originales (Motor, Luftrohre, Luftfilter, Vergaser, Nabe etc.) Und schön mit Sitzbank und Sporttank. Wie isses mit Papieren?

  • Na ja, die war bestimmt billig.... so wie die aussieht. Mit nem Quast Lackiert...... toll. Wenn die auch so technisch beieinander ist, na dann gute Nacht.

    Frisch ans Werk...... ;)

  • Die Farbwahl ist Geschmacksache.........mir gefällt es nicht. Aber wenn die Kiste komplett ist und läuft, dann passt das. Die Sitzbank finde ich bequemer als den Einzelsitz..... Pluspunkt! Der Luftfilter gehört da nicht hin, bei dem Baujahr sollte das noch der alte Ölbadfilter sein. Aber wie das so ist in den Jahren ist da mal dran geschraubt worden.

    Schauen wir mal, ob sie läuft oder nur noch die Vergaser eingestellt werden müssen.

  • ...na man hat schon Schlimmeres zum Geburtstag geschenkt bekommen...

    ...Gratulation......samt Glückwünsche... aus Heinersdorf

  • Der Luftfilter gehört da nicht hin, bei dem Baujahr sollte das noch der alte Ölbadfilter sein.

    Der Lufi ist korrekt, siehe arffm.

    Die Karre macht zustandsmäßig einen guten Eindruck. Die Lackierung ist halt noch nicht fertig ...

  • Die Lackierung ist halt noch nicht fertig ...

    die Farbauswahl ist Geschmacksache, die Ausführung original russische -Rostauration...

  • Zu der Zeit gab es eine MT10TWD

  • Sorry ich bin ein wenig eingebunden! (In Arbeit)

    Komme wohl erst am Freitag zum Schrauben!

    Ansagegummi Schläuche sind schon da! Vorher macht ein Start für mich keinen Sinn.

    In den Papieren steht 7.1982 Tag der ersten Zulassung. Letzter tüv 2005

    Ich melde mich wenn es was neues gibt!

    Vergaser sind mit porösen Gummis gelaufen

    Sagen wir mal sie startete damit und drehte hoch

    Nach Anbau der neuen Gummis startet sie natürlich nicht!


    Und ja die Farbe <X erst mal tüv und dann der Rest!

    Grüße aus Aschaffenburg miro

  • Prüfingenieur. :bcw:Besser kanns nicht laufen.

    Willkommen

    doc

  • Laut verschiedener Quelle ist es das richtige Baujahr 1982 Export nach Österreich und Import nach Deutschland 2003

    " 1981

    Produktion «MT11» und «MT16»: halbautomatische Kupplung, neues Cockpit

    «MT11» ist ohne Seitenwagenantrieb und mit Sitzbank (Stadtmodell)

    «MT16» mit permanentem Seitenwagenantrieb und Einzelsitze ist das «Landmodell»

    "


    Grüße miro

  • Prüfingenieur. :bcw:Besser kanns nicht laufen.

    Willkommen

    doc

    Wetter Herr Doktor,-Prüfer DGuV, also Arbeitsschützer; das mag ein Ingenieur sein, aber nicht dringend einer mit dem hier nötigen Verstand.

    :-)

    Hey Miro!

    16 er Nepper; Da haste ne Aufgabe für Nerven , Verstand und Geldbeutel. (Eigenes Erleben (( ohne Verstand 8-)))...)

    Viel Spass in dieser Säbelgemeinschaft :-P