Hi Leute ich eine Frage wie viel Kompression mei meiner M72 Normal sind ich habe bei meiner gemessen und hatte auf beiden Seiten ca 5,5 bar. Gruß
Sv Kompression
-
-
Bei meiner waren es um die 7 bar - allerdings braucht die Öl und die Kolbenringe sind wohl nicht mehr sooo gut.
-
...isch habe noch nie Kompression oder Zylindertemperatur gemessen...aber ich bin ja auch immer mit Fahren beschäftigt... und beim Messen ...ist es meist entscheidend...wie ich messe... und wie der richtige Wert sein müsste...
...das ist mir zu komplex...
...aber als Elektriker ...weiß ich um die erstaunliche Wirkung großer Meßgeräte auf die werte Kundschaft... ...Netzschleifenerdungsmeßgerätssyndrom...
-
5,5
Immerhin.
Wie AW schon schrieb ,- Messungen sind gerätegestützte Schätzungen.
Wenn die Karre ordentlich läuft und die gewöhnlichen Mittelgebirgessteigungen schafft, dann fahr weiter.
Übrigens; schlechtestens gemessener Scheppermotor hatte 4,x Bar und fuhr, als Gruppenfrachter zum Elefantengedöns am Ring....
Nur Mal so.
-
Wennste bei uns hinter Furtwangen die B500 Serpentinen mit 80 km/h hoch donnerst krz bevor's zum Hexenloch runner geht, wird noch genug Komression da sein beim SV, meine packt das. 🤟😎
-
Jo Leute bin noch kein Meter gefahren morgen kommt Benzin und frisches Öl rein und dann mal schauen ob sie anspringt . Gruß
-
Die M72 hat ein Verdichtungsverhältnis von 5,3-5,7....
-
...na Ecki... bei Jemandem ...der dazu ...hängende Ventile ...schreibt... würde ich keine Erkundigungen zum Thema einholen...
...und ist die Verdichtung gleich dem aufbaubaren Druck ?...ich halte mal den Kopf bissel schräg !...
-
Meine MB750 brachte mich noch mit 2Bar Kompression heim, jeder Hügel ein Kampf, aber lief.
Jedem Sonntagsfahrer erspar ich meine Materialschlacht auf 100tkm, die glaubens ja eh ned, weil die keine Pannen und Autobahnen kennen.
Der SV sei ja unzerstörbar....
RJ
-
Meine MB750 brachte mich noch mit 2Bar Kompression heim, jeder Hügel ein Kampf, aber lief.
Jedem Sonntagsfahrer erspar ich meine Materialschlacht auf 100tkm, die glaubens ja eh ned, weil die keine Pannen und Autobahnen kennen.
Der SV sei ja unzerstörbar....
RJ
RJ erzählit vom Krieg
Komm lass mal hören oder lesen…
Er hatte ja nix, musste grünes Bier trinken -
Meine MB750 brachte mich noch mit 2Bar Kompression heim, jeder Hügel ein Kampf, aber lief
Ja sicher, NUR, wie. 😅 😂 🤣
-
Verdichtungsverhältnis und Druck sind nicht das Selbe.
Auch wichtig: Bei der Druckmessung müssen die Vergaserschieber oben sein!
-
...das hat ja gedauert...stehst wohl unter Druck...
Guten Morgen Männers
-
Ein Judson Kompressor für die alten Karren würde mir konvenieren ...
-
Auch wichtig: Bei der Druckmessung müssen die Vergaserschieber oben sein!
Noch was: Wenn man vorher ordentlich gefrühstückt hat, zeigt die Druckprüfung höhere Werte. Soll heißen, es kommt auch auf den Schwung an, sozusagen quasi ... andere nennen es Dynamik.
-
Wenn man oft genug trampelt, wird es irgendwann der gleiche Wert .... hoffentlich auch auf beiden Zylindern ...
-
...noch ein böser Spruch...zum Luftpumpenfred... ...wenn erscht mal die Luft raus ist...
-
Verdichtungsverhältnis und Druck sind nicht das Selbe.
Stimmt.....
...aber eine Größenordnung zeigt es schon...
und die Drucksteigerung durch Temperaturanstieg wird bei dem geringen Verdichtungsverhältnis so gewaltig nicht sein.
-
External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Zweedaggder?
-