• ...isch habe noch nie Kompression oder Zylindertemperatur gemessen...aber ich bin ja auch immer mit Fahren beschäftigt... und beim Messen ...ist es meist entscheidend...wie ich messe... und wie der richtige Wert sein müsste...

    ...das ist mir zu komplex...

    ...aber als Elektriker ...weiß ich um die erstaunliche Wirkung großer Meßgeräte auf die werte Kundschaft... ...Netzschleifenerdungsmeßgerätssyndrom...^.^

  • 5,5

    Immerhin.

    Wie AW schon schrieb ,- Messungen sind gerätegestützte Schätzungen.

    Wenn die Karre ordentlich läuft und die gewöhnlichen Mittelgebirgessteigungen schafft, dann fahr weiter.

    Übrigens; schlechtestens gemessener Scheppermotor hatte 4,x Bar und fuhr, als Gruppenfrachter zum Elefantengedöns am Ring....

    Nur Mal so.

  • Wennste bei uns hinter Furtwangen die B500 Serpentinen mit 80 km/h hoch donnerst krz bevor's zum Hexenloch runner geht, wird noch genug Komression da sein beim SV, meine packt das. 🤟😎

  • ...na Ecki... bei Jemandem ...der dazu ...hängende Ventile ...schreibt... würde ich keine Erkundigungen zum Thema einholen...

    ...und ist die Verdichtung gleich dem aufbaubaren Druck ?...ich halte mal den Kopf bissel schräg !...

  • Meine MB750 brachte mich noch mit 2Bar Kompression heim, jeder Hügel ein Kampf, aber lief.

    Jedem Sonntagsfahrer erspar ich meine Materialschlacht auf 100tkm, die glaubens ja eh ned, weil die keine Pannen und Autobahnen kennen.

    Der SV sei ja unzerstörbar....


    RJ

  • Meine MB750 brachte mich noch mit 2Bar Kompression heim, jeder Hügel ein Kampf, aber lief.

    Jedem Sonntagsfahrer erspar ich meine Materialschlacht auf 100tkm, die glaubens ja eh ned, weil die keine Pannen und Autobahnen kennen.

    Der SV sei ja unzerstörbar....


    RJ

    RJ erzählit vom Krieg:bcm:
    Komm lass mal hören oder lesen…:drink:
    Er hatte ja nix, musste grünes Bier trinken:^:

  • Verdichtungsverhältnis und Druck sind nicht das Selbe.

    Auch wichtig: Bei der Druckmessung müssen die Vergaserschieber oben sein!

  • ...das hat ja gedauert...stehst wohl unter Druck...

    Guten Morgen Männers

  • Auch wichtig: Bei der Druckmessung müssen die Vergaserschieber oben sein!

    Noch was: Wenn man vorher ordentlich gefrühstückt hat, zeigt die Druckprüfung höhere Werte. Soll heißen, es kommt auch auf den Schwung an, sozusagen quasi ... andere nennen es Dynamik.

  • ...noch ein böser Spruch...zum Luftpumpenfred... ...wenn erscht mal die Luft raus ist... *:thumbup:*8-)

  • Verdichtungsverhältnis und Druck sind nicht das Selbe.

    Stimmt.....

    ...aber eine Größenordnung zeigt es schon...

    und die Drucksteigerung durch Temperaturanstieg wird bei dem geringen Verdichtungsverhältnis so gewaltig nicht sein.

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