Der Markus K. aus Crimmitschau verkauft gutes Material.Ich habe ihn mal pers. kennengelernt. Er beschäftigt sich schon lange mit Russenboxern. Kann ich nur empfehlen. Die Sachen sind das Geld wert.
Absolute Zustimmung. 👍
Der Markus K. aus Crimmitschau verkauft gutes Material.Ich habe ihn mal pers. kennengelernt. Er beschäftigt sich schon lange mit Russenboxern. Kann ich nur empfehlen. Die Sachen sind das Geld wert.
Absolute Zustimmung. 👍
Aber richtiges "Messing" ist eine denkbar schlechte Gleitpaarung mit Stahlventilschäften.
Kann es sein, dass es doch zumindest eine Bronzelegierung war?
Statt Messing wäre der Grauguss der Zylinder um einiges besser geeignet..... Nur so meine Gedanken zu dem Thema.
SG
Markus
Es waren Ventilfürungen von einem Fremdfabrikat (vw Käfer)
Ich bin da immer etwas pragmatisch.
Display MoreAber richtiges "Messing" ist eine denkbar schlechte Gleitpaarung mit Stahlventilschäften.
Kann es sein, dass es doch zumindest eine Bronzelegierung war?
Statt Messing wäre der Grauguss der Zylinder um einiges besser geeignet..... Nur so meine Gedanken zu dem Thema.
SG
Markus
Obwohl ich die Dinger als Bronze bezeichne, ist es formell Messing.
Nicht alles was goldig glänzt ist Messing. Und in der Kathegorie gibt es reichlich viele Sorten.
Mal was für die nicht-metallurgen
Kathegorie
<korinth>
"h" zu verkaufen...
</korinth>
<korinth>
"h" zu verkaufen...
</korinth>
Kathegorie ist die Wissenschaft zum korrekten Setzen von Kathetern. !
du sollst mit dem "h" sicht spahhhsam sein!
Hat jemand von euch schon mal Phosphorbronze bearbeitet? Ein Teufelszeug. Von der Festigkeit aber eine prima Legierung.
Heißt das dann nicht Phosphormessing?
Ich frage für einen Freund...
Leutet das im Dunkeln?
Ich frage für eine Freundin.
Heißt das dann nicht Phosphormessing?
Ich frage für einen Freund...
Datenblatt — Aluminiumbronze / Phosphorbronze — BEYER Metall
Ahha. Phosvohrthierth ihr nuhr oder phärt ihr auch Mahl?? Fragen über Fragen. Ich hoffe ich habe kein " h" vergessen. 🤦
...du bist ein böser Kapitän ! ...oderso...
Nö! Capt'n...oder so...
[...] phärt [...]
Des Capt‘n s Färt scheint aufm Schlachthof zu sein, er ist ja nur noch im Forum unterwegs…
Werbebeauftragter?
Phosphorbronze lässt sich mit Hartmetall und scharfen HSS Werkzeug relativ gut bearbeiten.
Hab da immer die Ventilführungen draus gedreht.
Reiben wird schon kritisch wenn die ahle nicht mehr ganz neu ist.