18. Ostmotorradtreffen in der Thr. Rhön, 17.-19.07.2026

• 18. Ostmotorradtreffen in der Thr. Rhön, 17.-19.07.2026

Liebe Freunde des östlichen Schwereisens,

zum o.a. Termin findet mein diesjähriges Treffen stattt, zu dem ich herzlich einlade !

Der Ort des Geschehens ist der Campingplatz Strandbad Breitungen an der Werra. Es ist ein moderner Campingplatz mit Ostseesand-Badestrand und einem mehr als zeitgemässen Komfort. Ich habe dort die Zeltwiese für uns reserviert. Wohnmobil / Van-Stellplätze sind natürlich auch vorhanden.

Verpflegung kann über das Platzbistro oder im direkten Umfeld des Platzes bezogen werden. Diverse Supermärkte mit Bäckerfilialen sind vorhanden.

Unter "http://www.strandbad-breitungen.de" gibt es eine Menge Bilder zu sehen.

Los geht es Freitag Nachmittag und Abreise ist am Sonntag, am Samstag machen wir eine feine Moppedrunde in den Thüringer Wald, besuchen dort ein Schwerspatbergwerk, in das wir krabbeln können, dann gehts zum Inselsberg, wir schauen uns einen riesigen Wasserfall an um nur einige Highlights der Tour zu nennen. Vor allem aber lassen wir uns es gutgehen !!!

Zur Treffenteilnahme ist ausdrücklich kein Ost-Mopped erforderlich.....mit was wer kommt, ist mir wurscht !!!

Anmeldungen bitte per E-Mail "strandbad@breitungen.de" unter dem Stichwort "Ostmotorradtreffen" direkt an den Platz !

Ich freue mich auf ein schönes Treffen mit vielen lieben Gleichbekloppten......

Gruß aus der verschneiten Rhön im Grünen Herzen Deutschlands

vom Paul

• Schön ! Gibt es wieder das leckere Gulasch ?

Mal sehen ob ich das in meinen strammen Zeitplan einbinden kann,

wobei Fritzi ja meint, wir sollten nicht so viel Freizeit / Work-Balance

verbummel und lieber arbeiten.....

Grüße

• Danke Paul, kurz Termine abklären, also sehr wahrscheinlich.

grüß3 aus Unterfranken miro

18. Ostmotorradtreffen in der Thr. Rhön, 17.-19.07.2026

Liebe Freunde des östlichen Schwereisens,....

• ...also ich reise Freitag an und guck erstmal... uuuund spare langfristig schon mal für die zweite Übernachtung an... *:thumbup:*:-)... so als Hinweis... für unsere Forums-Sensibelchen ... planungsteschnisch ! ...

• ....ich freue mich über die vorhandene Resonanz auf meine Einladung !

Zwei Bemerkungen noch zum Campingplatz :

+ die Moppeds müssen nach dem Abladen des Gepäcks auf dem zentralen Parkplatz abgestellt werden

+ die auf dem Platz möglichen Übernachtungen in Schäferwagen u. anderen "Nicht-Zelten" sollten bei Bedarf möglichst zügig gebucht werden

Alles Gute......bis dahin

Paul

^.^

• ...na dann...da schlafen solche wie ich...deren Karren eh nicht Anspringen...wiedermal am besten...so Lenkerschlossteschnisch... :-)*:thumbup:*

...habe gemeldet...aber Dornröschen schläft noch...oder war es Frau Meier...

• Hallo Paul,

Seit 1.1. Bin ich nicht mehr urlaubstechnisch auf die Ferien angewiesen.

Ich danke für die Org. Ich komme gern.

Gruß Uwe

• So nun ist die Buchung bestätigt.

wir sind dabei!

Güße aus Aschaffenburg

• Schön ! Gibt es wieder das leckere Gulasch ?

Mal sehen ob ich das in meinen strammen Zeitplan einbinden kann,

wobei Fritzi ja meint, wir sollten nicht so viel Freizeit / Work-Balance

verbummel und lieber arbeiten.....

Grüße

Fritze Fritze Fatze!

Sieh zu , Jung!

Die Meinung scheinchristlicher VonAngelageschasster zählt nicht.

Wir wissen schließlich was wir leisten!

Und immerhin findet die Veranstaltung vor dem Herbst der Reformen statt .;-)

Wir können uns so, oder auch so , gehen lassen.:drink:

• Ich bin auch dabei.. freu mich sehr als Gummikuhfahrer bei den "Andersdenkenden Motorradfahren", mit ihren Russenfahrzeugen, mich mögen und das Fahrzeug keine Rolle spielt, denn der MENSCH zählt.

• Paul und alle die sich bei in treffen und das Treffen an der hohen Tanne, sind ganz tolle Leute.... bin jetzt seit 10 Jahre auf den Treffen und fahre immer wieder gerne hin*:thumbup:*.... ganz entspannt, entschleunigt, ganz normale "Verrückte", die sich die teuersten Motorräder leisten könnten, aber aus Freude mit ihren zum Teil seeehr wartungs und reperaturintensiven Motorrädern sich mit gleichgesinnten zu treffen.

• Sorry war etwas falsch geschrieben mit teueren Motorrädern. Ich wollte nur damit ausdrücken das einige Leute sich das leisten könnten oder auch haben und lieber mit der alten Schwermetalltechnik fahren, weil es vielen mehr Spaß macht zu fahren.